Mit dem neuen Tern eLink D7i möchte der Spezialist für urbane Mobilität unter dem Dach der Hartje KG ab heute auch im Bereich elektrisch angetriebener Klappräder durchstarten.
2 min Lesezeit

Ausgestattet mit einem modernen Look soll das soeben vorgestellte Modell durch seine Vielseitigkeit überzeugen.

Dabei kann es sowohl beim täglichen Pendeln als auch in der Freizeit bzw. im Urlaub auf kurzen und mittleren Strecken seine Vorzüge ausspielen.

Der Team Captain von Tern, Joshua Horn, sagt dazu:

Gerade in der Sommer- und Urlaubszeit ist das neue eLink der ideale Begleiter für alle, die gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind. Ob mit Zug, Auto oder Wohnmobil, mit einem kompakten Faltrad stehen einem immer viele Transportoptionen offen. Die hohe Fertigungsqualität, frisches modernes Design und die blitzschnelle Faltbarkeit vereint mit einem verlässlichen Elektro-Antrieb und einem sehr attraktiven Preis, bietet einen hohen Nutzwert mit extra Fun-Faktor.Joshua Horn

TERN eLink Lifestyle 03

Tern baut beim Antrieb auf den etablierten 250 Watt starken BAFANG Mittelmotor mit vier Unterstützungsstufen. Die 36 Volt Li-Ion Batterie speichert 374 Wattstunden und ermöglicht somit eine Reichweite von bis zu 50 Kilometer.

TERN eLink D7i

Spezifikationen
Rahmengrößen Einheitsgröße - Ideale Fahrergröße:142 - 190 cm
Max. Fahrergewicht inkl. Gepäck:110 kg
Rahmen:6061er Aluminium
Motor:BAFANG 250 Watt Mittelmotor Batterie Li-Ion, 36 Volt, 10.4A,
374 Wh
Display:4 Unterstützungsstufen
Sensor:Speichenmagnet
Reichweite:50 km
Anbauteile
Lenker-/Vorbau-Einheit:PHYSIS 3D Lenksäule, geschmiedetes Alumi-
nium, Vorbau integriert
Lenker:6061er Aluminium
Griffe:BIOLOGIC „Ergo“
Sattel:VELO
Sattelstütze:6061er Aluminium
Bremssystem:V-Bremse Aluminium
Nabe:SHIMANO „Nexus8“
Bereifung:SCHWALBE „Big Apple“, 55-406
Beleuchtung vorne:TRELOCK „LS593Mini“
Beleuchtung hinten:HERMANNS „Google“
Gepäckträger:BIOLOGIC „PortageRack“
Gewicht: 21,2 kg
Faltzeit:10 Sekunden

Vom ausgeklappten bis zum zusammengefalteten Zustand sollen übrigens nur 10 Sekunden vergehen, was sich als praktikabel bei der Nutzung in der Stadt erweisen dürfte.

TERN eLink D7i gefaltet

Damit ist das Tern eLink D7i für kürzere und mittlere Freizeittouren sowie die Fahrt zur Arbeit oder zum Shoppen ideal ausgerüstet. Die komplette Ausstattung mit Schutzblechen, Gepäckträger und Beleuchtung ergänzt die Shimano 8-Gang Nexus mit Freilaufnabe. Das fahrfertige Gewicht liegt bei rund 21 kg.

TERN eLink Lifestyle 01

Mit dem Launch des eLink geht für uns ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Immer wieder sind Kunden und Händler an uns herangetreten mit der Bitte ein Falt-Pedelec zu entwickeln. Im europäischen e-Radmarkt liegen die Benchmarks mittlerweile sehr hoch, deshalb war es für uns eine unbedingte Vorgabe ein Rad zu entwickeln, das im hochqualitativen EU Markt vorne mithalten kann. Mit dem eLink sind wir sicher, dass wir dieses Ziel erreicht haben.Joshua Horn

Sehen Sie hier ein Video zum ersten elektrisch angetriebenen Modell von Tern:

Preise & Verfügbarkeit

Das neue Tern eLink D7i kommt in den Farbversionen schwarz/grau/grün und
weiß/schwarz/grün und soll schon ab November 2014 verfügbar sein. Der EVP liegt bei 1.699 €.

Wer das neue eKlapprad von Tern live sehen und ausprobieren möchte, kann sich die Neuheiten für die nächste Saison schon bald auf der Eurobike ansehen.

Tern Bicycles/BioLogic Accessories
Hallen-/Stand-Nr.: B4-304

Quelle: PM Tern
Bilder & Video: Tern