Die Neuheit von der Eurobike gibt es nun auch zu kaufen
2 min Lesezeit

Das TEASI ONE³ eXtend (kurz ONE³X) als erweiterte Variante des Outdoor-Navis TEASI ONE³ wurde erstmalig zur diesjährigen Eurobike vorgestellt und ist nun im Handel erhältlich.

Das neue Gerät ergänzt die Basis-Version um einen elektronischen Kompass, neue TAHUNA-Software und noch mehr vorinstallierte Karten.

Mehr Funktionen, mehr Karten, mehr TEASI

Mit dem TEASI ONE³X steht den Nutzern nun komplett Europa direkt als routingfähiges Kartenmaterial zur Verfügung. Außerdem kommt das Gerät genau wie sein kleiner Bruder mit Bluetooth® 4.0 zur Anbindung externer Fitness-Sensoren.

TEASI ONE³ eXtend

Über ein späteres Softwareupdate wird hierüber auch eine kabellose Kommunikation mit anderen Endgeräten möglich sein. Die ONE³-Modelle verfügen im Vergleich zum Vorgänger ONE² auch über einen größeren Akku (Laufzeit bis 12 h) und lautere Signaltöne während der Navigation.

Ursprünglich war nach Auslauf des 2013 auf den Markt erschienenen TEASI PRO vorläufig kein neues Gerät mit 3D-Kompass von TEASI geplant. Jedoch war die Nachfrage nach einem neuen Modell mit Kompass seitens der User so hoch, dass sich der Hersteller kurzfristig für eine Erweiterung des TEASI ONE³ entschied.

TEASI ONE³ eXtend auch perfekt für Skitouren

Der elektronische Kompass nimmt bereits kleinste Richtungsänderungen wahr und funktioniert unabhängig von gutem GPS-Signal, wodurch er sich besonders gut zum Wandern oder im Winter zum Skitouren und Schneeschuhwandern eignet. Neben Rad- und E-Bike-Fahren, Wandern und Bootfahren verfügt das TEASI ONE³X auch über ein Ski-Profil und wird damit auch im Winter zum perfekten Begleiter.

Auf den für Wintersport optimierten Karten navigiert das TEASI ONE³X unter anderem über Pisten und Loipen und zeigt spezielle Informationen und POIs zum Thema Skifahren an (z.B. Lifte, Hütten, Bergbauden, etc.). Der spezielle Ski-Computer ermöglicht die Aufzeichnung der gefahrenen Strecke und informiert über Geschwindigkeit, Distanz, Zeit und zurückgelegte Höhenmeter.

Das TEASI ONE³ eXtend ist zu einem UVP von 169,90 € im Handel erhältlich.

Quelle: PM Teasi
Bild: Teasi