Das zweite E-Rennrad ist schon im Stand schneller als das bekannte Modell
1 min Lesezeit

Erst zur Eurobike 2018 hat Storck mit dem e:nario sein erstes E-Rennrad vorgestellt. Noch rechtzeitig zum Saisonstart schiebt der Hersteller aus Idstein ein weiteres Modell in diesem wachsenden Segment nach. Das Storck e:narioAE bringt ebenfalls den immer beliebter werdenden Fazua Evation Antrieb mit und wurde im Vergleich zum ersten Modell noch aerodynamischer gestaltet.

Dazu wurden die kompletten Kabel und Züge nach innen verlegt, was das e:narioAE noch windschnittiger und schneller werden lässt. In Sachen Gewicht kam dadurch zwar ein knappes Kilogramm dazu. Mit rund 13,4 Kilogramm ist das Modell aber auch noch extrem leicht und daher einfach zu bewegen.

Storck e:narioAE 2019

Storck e:narioAE 2019

Wie das erste Modell ist auch das Storck e:narioAE mit der Shimano Ultegra Gruppe (2×11), hochwertigen DT Swiss Laufrädern, Ultegra Scheibenbremsen und Carbonlenker ausgerüstet. Allerdings kommt hier ein eigens entwickelter Steuersatz samt Vorbau mit jeweils integrierter Kabelführung zum Einsatz, der für das vorhin angesprochene Mehrgewicht verantwortlich sein sollte.

Weitere Unterschiede finden sich dann noch bei der Sattelstütze (ebenfalls Eigenentwicklung: Storck e:narioAE Sattelstütze) und im Kurbelsatz, bei welchem Storck ganz auf FSA-Komponenten vertraut.

Das neue e:narioAE wird auf Bestellung gebaut, wobei Storck hier jeweils eine Lieferzeit von 10 bis 15 Tagen angibt. Mit XS, S, M, L und XL stehen fünf Größen zur Verfügung, wobei S und M zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels für eine Aussage zum Liefertermin erst Anfrage bei Storck voraussetzen.

Wie bei der Marke gewohnt, kann die Konfiguration vor Bestellung auch angepasst werden. Die von Haus aus konfigurierten Storck e:narioAE Modelle sollen jedenfalls ab 4.999 EUR kosten.

Mehr auch direkt unter www.storck-bikes.com.

Quelle: PM Storck
Bilder: Storck