2 min Lesezeit

Skisprung-Legende Sven Hannawald ist Ambassador für den Shimano EP8 geworden und pflegt damit seine neue Leidenschaft, die er nach dem Karriereende für seine Freizeit gefunden hat. Was das E-Bike-Fahren und insbesondere das Fahren von E-Mountainbikes mit dem Shimano EP8 für ihn ausmacht, teilt er in der aktuellen Pressemitteilung und Shimano mit:

Original Pressemitteilung

Es war der 6. Januar 2002, an dem Sven Hannawald Skisprung-Geschichte schrieb. Mit dem Triumph in Bischofshofen gewann er nicht nur die Gesamtwertung der berühmten Vier-Schanzen-Tournee, als erster Skispringer überhaupt hatte er diesen mit der Tour de France im Radsport vergleichbaren Triumph mit Siegen in allen vier Einzelspringen perfekt gemacht. Als Markenbotschafter für Shimano EP8 setzt Hannawald, der seit dieser Saison als TV-Experte wieder jedes zweite Wochenende „zu Gast“ in Millionen deutscher Wohnzimmer ist, mittlerweile neben dem Wintersport ganz aufs E-Bike.

Natürlich ist beim Skispringen der kraftvolle Abdruck vom Schanzentisch wichtig, mindestens ebenso wichtig ist aber das Timing und der kontrollierte Flug. Genauso ist es für mich auch beim E-Biken. Die reine Motorleistung ist nur ein Teil des Erfolgsrezepts. Dass sie sich beim EP8 so intuitiv kontrollieren und dosieren lässt, hat mich am meisten begeistert, denn ich habe dabei immer noch das Gefühl, Fahrrad zu fahren. Ich kann mich auspowern, wenn ich will, aber auch entspannt cruisen, wenn eher aktive Pausen angesagt sind. Deshalb war ich von dieser Partnerschaft von Anfang an begeistert – weil sie einfach zu mir passt.Sven Hannawald

Was genau Sven Hannawald mit dem E-Biken verbindet, erklärt er detailliert in einem Video auf dem Youtube-Kanal des deutschen Shimano-Großhändlers Paul Lange & Co.

Mehr auch direkt auf www.paul-lange.de/de/marken/shimano/steps/ep8.html.

Quelle: PM Paul Lange
Bild: Paul Lange
Video: Paul Lange