Mit einer gemeinsamen Strategie möchte man für nachhaltigen Erfolg auf dem Schweizer Fahrradmarkt sorgen
2 min Lesezeit

Der österreichische Fahrradhersteller Simplon setzt verstärkt auf den Schweizer Markt und intensiviert seine Bemühungen, die breite Produktpalette im Land noch umfassender zu etablieren. Hierzu geht Simplon eine vielversprechende Partnerschaft mit der Sideshore AG ein, einem erfahrenen Vertriebs- und Marketingunternehmen aus Wolfhausen im Kanton Zürich.

Die Marke Simplon ist international für ihre individuell gestalteten Bike-Systeme im Bereich Rennrad und MTB bekannt, die durch innovative Technologie und erstklassige Performance überzeugen sollen. Die Philosophie von Simplon, die höchste Qualität, traditionelle Handwerkskunst und die Liebe zum Bike vereint, wird nun verstärkt in der Schweiz zum Ausdruck kommen.

Ab dem 15. Januar 2024 agiert die Sideshore AG als neuer Vertriebs- und Marketingpartner für Simplon bei den Eidgenossen. Die seit 2006 im Sportgroßhandel tätige Sideshore AG verfügt über umfassendes Branchenwissen und ein breites Netzwerk.

Durch gezielte Marketing- und Vertriebsaktivitäten wird sie dazu beitragen, die Präsenz von Simplon im Schweizer Markt weiter zu stärken. Jakob Luksch, CEO von Simplon, betonte die Bedeutung dieser Zusammenarbeit:

Die Sideshore AG ist ein erfolgreicher Branchenpartner, der uns mit seinem breiten Netzwerk, Fachwissen und seiner Erfahrung im Schweizer Markt weiter voranbringen und bestmöglich unterstützen wird.Jakob Luksch

Jakob Luksch

Philipp Knecht, Inhaber und Geschäftsführer der Sideshore AG, äußerte sich erfreut über die neue Partnerschaft:

Nachdem wir bereits erfolgreich mit den Marken ION Bike und SQlab auf dem Schweizer Markt etabliert sind, passt Simplon mit seinem individuellen und breiten Angebot perfekt zu uns.Philipp Knecht

Philipp Knecht & Beat Spörndli

Ein besonderer Dank geht an Dino Olivieri, den bisherigen Country Manager Schweiz bei Simplon, für seine engagierte Arbeit. Innerhalb der Sideshore AG wird Beat Spörndli als Produktmanager die Betreuung der Marke übernehmen.

Mit dieser Kooperation setzt Simplon ein deutliches Zeichen für die strategische Ausrichtung auf den Schweizer Markt und unterstreicht gleichzeitig sein Engagement für qualitativ hochwertige Fahrradprodukte.

Quelle: PM Simplon
Bilder: Simplon