Der Neuzugang bei corratec ist Kind der Bike-Branche und sehr erfahren
1 min Lesezeit

Der oberbayerische Radhersteller corratec hat eine neue Head of Marketing: Sabrina Glaß übernimmt ab sofort die Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung der Marke. Als Kind der Bike-Branche bringt Glaß nicht nur umfassende Erfahrung mit, sondern auch die technische Affinität und Leidenschaft zum Bike.

Ihre Ausbildung absolvierte sie im elterlichen Fahrradgeschäft. Es folgte eine Tätigkeit als Fachhandels- und Firmenkundenberaterin im Außendienst bei Bikeleasing-Service, wo sie unter anderem das Leasinggeschäft in Österreich aufbaute. Bis zuletzt arbeitete Glaß als Managerin in der strategischen Beratung im Bereich Mobility auf nationaler und internationaler Ebene.

In ihrer neuen Rolle bei corratec wird Glaß die Marketing-Präsenz, insbesondere im digitalen Bereich, strategisch und operativ weiterentwickeln. Besonders will sie sich auf die Steigerung der Markenbekanntheit konzentrieren. Immer mit dem Fokus, „Passion of Cycling“ zu leben. Dies gilt auch im Bereich Medienarbeit, um die stets innovative corratec-Bike-Range bei Tests und Bike-Fachthemen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Sabrina Glaß

Die passionierte Radfahrerin hat bereits viele Radrennen bestritten und diverse Podiumsplatzierungen erzielt. Zudem tritt sie immer wieder als Speakerin und Moderatorin auf. „Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft passt Sabrina Glaß perfekt in das Anforderungsprofil von corratec und wird die Marke nachhaltig stärken“, freuen sich die beiden corratec-CEOs Cielo und Konrad Irlbacher.

Mehr auch direkt auf der Webseite von Corratec.

Quelle: PM Corratec
Bilder: Corratec