Ein neues Video zum kürzlich vorgestellten E-Downhill-Bike mit Richie Schley
1 min Lesezeit

Auf der Eurobike wurde das Rotwild R.G+ FS erstmals präsentiert und soll alle Gravity-Biker ansprechen, denen die Abhängigkeit von Lifts oder Shuttle stets zuwider war.

Das neue E-Mountainbike kommt mit Rahmen im Gravity-Tubeshape, agilen 27,5“-Laufräder und einem mehr als satten Federweg von 200 mm.

Dank einem im Unterrohr integriertem Akku mit 500 Wh kann man ganz schön Höhenmeter machen, bevor der Spaß am Ende des Tages aufhört.

Für standesgemäßen Vortrieb sorgt der starke brose-Antrieb, der von Rotwild so entkoppelt wurde, dass er nach dem Abregeln keinerlei Widerstand aufweist.

amg-canazei_schley_byadl3018

Auch Richie Schley, seines Zeichens einer der bekanntesten Freerider der Welt, hat sich schon oft nach einem Bike mit integriertem Shuttle gesehnt, wie das neueste Video zur Neuheit von Rotwild zeigt.

Darin probiert er das Rotwild R.G+ FS artgerecht in den Dolomiten aus und möchte dabei wissen, ob es seinen Ansprüchen auch genügt.

amg-canazei_schley_byadl2727

Das Mehr an Möglichkeiten erschließt auch weniger erreichbare Trails für den Profi-Fahrer, wie das Video zeigt. Hier kann man ihn in Aktion sehen:

Das R.G+ richtet sich laut Rotwild an alle Shuttle-Nutzer, Gondel-Uphiller und diejenigen, deren Ziel der anspruchsvolle Downhill ist. Liftkarte im Hotel vergessen? Der Kumpel mit dem Transporter hat keine Zeit den ganzen Tag zu shutteln?

Egal, einfach losfahren und dabei frei von dem ganzen Organisations-Stress machen. Speziell auf die Ansprüche an ein 200 mm Federweg Big Bike ausgerichtet, soll das neue R.G+ beste Bergab- Performance mit einfachstem Bergauf-Fahren verbinden.

amg-canazei_schley_byadl3038

Mit der IPU, exklusiv von ROTWILD Macher ADP Engineering entwickelt, wird der kraftvolle Brose Antrieb und der hochleistungsfähige Akku vollkommen im Rahmen integriert, so dass erstmalig ein vollwertiges Downhill Fahrwerk entsteht.

Mehr auch direkt bei Rotwild.

Quelle: PM Rotwild
Video: Rotwild