Aufbauend auf einer seit über 30 Jahren bestehenden Partnerschaft hat Rocky Mountain die deutsche Vertriebsgesellschaft BikeAction GmbH übernommen. Mit dem Zusammenschluss beider Unternehmen wird Rocky Mountain zukünftig den Markt in Europa besser bedienen, verstehen und unterstützen können.
Seit 1988 betreut BikeAction Fans von Rocky Mountain in Deutschland, Österreich, den BeneluxStaaten, Slowakei, Tschechien und Slowenien. „Rocky Mountain hat eine reiche Geschichte mit BikeAction. Als wir angefangen haben, unsere Räder weltweit anzubieten, war Deutschland einer der ersten Märkte, in den wir expandiert haben“, erinnert sich Raymond Dutil, Executive Chairman von Rocky Mountain. „Seit unseren ersten Schritten in Deutschland hat BikeAction immer eine wesentliche Rolle bei der Internationalisierung unserer Produkte und Designs gespielt, sodass wir uns ein wettbewerbsfähiges globales Angebot aufbauen konnten. Dazu gehört auch die bemerkenswerte Entwicklung unserer E-Mountainbike-Produktlinie „Powerplay“. Das ist ein besonderer Meilenstein für beide Unternehmen.“
Auch in Zukunft wird BikeAction als eigenständiges Unternehmen agieren, mit Unterstützung der Zentrale von Rocky Mountain in Kanada. BikeAction wird die Zusammenarbeit mit seinen treuen Händlern und Partnern wie bisher fortsetzen, ohne dass sich an der Mitarbeiterstruktur etwas ändert. Christoph Goebel, Eigentümer und Geschäftsführer von BikeAction, erklärt:
Katy Bond, CEO Rocky Mountain, freut sich über die neue offizielle Verbindung der beiden Unternehmen:
Mehr Informationen dazu auch unter www.bikes.com.