Das nagelneue Konzept wurde von Riese und Müller entwickelt. Der Hersteller von Premium E-Bikes geht dabei einen ganz anderen Weg wie zum Beispiel die bekannten Shop-in-Shop Systeme.
Hier wird das Erlebnis einer Marke ganz in den Mittelpunkt gestellt und der Fachhändler positioniert dafür die Marke Riese und Müller in den Mittelpunkt seines gesamten Elektrofahrrad-Sortiments.
Bestmögliche Präsentation der Marke
Natürlich ist die gesamte Produktpalette vor Ort zu besichtigen. Auch die Möglichkeit zur ausgiebigen Testfahrt oder die Inanspruchnahme eines Leihrades sind jederzeit gegeben. Zur besten Darstellung der Marke Riese und Müller gehört auch ein herausragender Service und höchste Werkstattqualität.
Die E-Bikes von Riese und Müller und auch der Zweitmarke blueLABEL werden vor einer Wand im Stil des Herstellers präsentiert. In der Mitte befindet sich ein durch Beleuchtung herausstechendes Infoterminal, welches zu ersten Beratungsgesprächen einlädt.
Auch die direkte Konfiguration des Wunsch-Bikes ist dort möglich. An vorderster Stelle des ganzen Unterfangens soll aber der Spaß stehen und der Einkauf ein unvergessliches Erlebnis sein.
Mit attraktiven Veranstaltungen, welche über das Jahr verteilt immer wieder stattfinden, kann man sich ein noch genaueres Bild der Marke machen.
Bei Fahrrad Fuchs geht es zum Beispiel in die nahe gelegene Pfalz, wo Weinverkostungen mit ausgesprochen schönen Radtouren verbunden werden.
Aber auch Werksbesichtigungen bietet man an und kann so direkt einmal in Darmstadt der Entstehung der E-Bikes von Riese und Müller beiwohnen.
Weitere E-Bike Erlebnis-Stores sind bereits in Planung.