Für den Darmstädter Hersteller von Premium E-Bikes, Riese & Müller, war die Eurobike ein voller Erfolg. Davon zeugen nicht nur ein renommierter Designpreis, sondern auch ein Ausbau der internationalen Händlerschaft und gut gefüllte Auftragsbücher.
2 min Lesezeit

Die wichtigste Fahrradmesse im Jahr 2015, die Eurobike, ist mittlerweile fast zwei Wochen her. Rund 45.000 Fachbesucher aus 103 Ländern waren an den Messetagen vom 26. bis 29. August vor Ort und informierten sich bei 1.350 Ausstellern über die aktuellsten Neuheiten. Eindrucksvoll demonstriert die Eurobike damit die Wirtschaftskraft der Fahrradbranche.

Schon 22 Mal war Riese & Müller mit einem eigenen Stand auf der Weltleitmesse in Friedrichshafen vertreten und konnte sich dieses Mal über eine sehr großes Interesse der Fachhändler an den Neuheiten für 2016 erfreuen. Auch die Anzahl der Vorbestellungen für die kommende Saison übertraf bereits alle Erwartungen. Dazu Geschäftsführer Heiko Müller:

Die Eurobike war für uns ein voller Erfolg. Wir haben unser Vorordervolumen deutlich erhöht und unsere Händlerschaft weiter ausgebaut. Vor allem das internationale Interesse an unseren E-Bikes steigt. Das zeigt uns, dass unsere strategischen Maßnahmen greifen.Heiko Müller

Der Darmstädter Hersteller von Premium E-Bikes kann sich besonders über ein Wachstum in Europa, dabei vor allem in den Niederlanden, der Schweiz und Frankreich, aber auch Italien, Spanien und Dänemark freuen.

Grund zur Freude hatte das Team von Riese & Müller aber auch über den erneuten Gewinn des begehrten „Eurobike Award“, dem renommierten Designpreis der Fahrradbranche, dessen Verleihung wie immer auf der Eurobike stattfand. Hier werden vor allem besondere Design- und Innovationsleistungen ausgezeichnet, welche die Jury auch beim neuen Reise- und Expeditions-eBike Charger GX rohloff feststellte. Riese & Müller Geschäftsführer Markus Riese freut sich:

Wir freuen uns sehr über den Eurobike-Award. Am Ende aus über 500 Einreichungen mit zu den Gewinnern zu gehören ehrt uns sehr und ist ein tolles Lob für unser Team.Markus Riese

16_blueLABEL_Charger_GX_rohloff_53_Curry

Mehr Informationen zu Riese & Müller und zu den neuen E-Bikes für 2016 finden Sie auf den Webseiten des Unternehmens.