Publikumswirksame Kampagne im ZDF
2 min Lesezeit

Hochwertige E-Bikes refurbished kaufen oder flexibel im E-Bike Abo mieten: Das Münchener Unternehmen Rebike präsentiert seine USPs aufmerksamkeitsstark im ZDF und in einer begleitenden Multi-Channel Kampagne. Als Partner konnte die Rebike Mobility GmbH den renommierten Hersteller KTM Fahrrad GmbH gewinnen. Ziel der Kampagne ist die breite Präsentation der Marke Rebike und positive Impulse für das Thema E-Bike Abo zum Saisonstart in Deutschland. Erstmals wird dabei auch der neue Markenclaim „Wenn E-Bike, dann Rebike“ genutzt.

In dem 20-Sekunden-Spot zeigt Rebike emotionale E-Bike Momente mit spektakulären Aufnahmen von der Produktion am Gardasee und in Südtirol. Für KTM als Kampagnen-Partner wird das E-Bike MACINA STYLE 730 mit einem konkreten E-Bike Abo Angebot präsentiert.

Rebike_Sven-Erger

„Der TV-Flight im ZDF ist für uns ein wichtiger Schritt, um die USPs unserer Marke bei einem breiten Publikum zu positionieren und gleichzeitig konkrete Verkaufsimpulse für unser attraktives E-Bike Abo zu setzen. Dafür ist eine renommierte Marke wie KTM der perfekte Partner“, kommentiert Rebike CEO Thomas Bernik.

Für die gemeinsame Kampagne vertrauen die beiden Unternehmen auf reichweitenstarke Sendeumfelder im ZDF. Die Spots laufen in den ersten beiden Maiwochen zur besten Sendezeit: etwa vor dem Wetter oder während beliebten Sendungen wie „SOKO Wismar“ und „Die Rosenheim-Cops“. Die Online Maßnahmen verlängern danach die Aufmerksamkeit der Kampagne in den Sommer hinein.

Auf der Plattform rebike.com können Kunden eine große Auswahl an E-Bikes refurbished oder neu kaufen oder flexibel im E-Bike Abo mieten. Kunden schätzen Rebike für diese Wahlmöglichkeit. Der Claim „Wenn E-Bike, dann Rebike“ transportiert das sehr eingängig und wird ab sofort in allen Kommunikationsmitteln eingesetzt.

Mehr Details unter: www.rebike.com.

Der TV-Sport ist auf YouTube:

Quelle: PM Rebike
Bilder: Rebike / KTM