Abverkauf von comfort-Modellen aufgrund eingestellter VARTA-Akku-Produktion
2 min Lesezeit

Die Wangener Manufaktur von Getrieberädern und -E-Bikes bietet das Modell pcustom comfort ab sofort zu Sonderpreisen an. Der Grund: Der Batteriehersteller VARTA hat sich aus der Produktion von Akkus für E-Bikes zurückgezogen.

Somit ist auch die Herstellung des Energiespeichers für den Go Swiss-Heckmotor eingestellt, der den spezifischen Rahmenvorgaben entsprach. Das als Fahrrad und E-Bike erhältliche Modell pcustom comfort bietet aufgrund des tiefgezogenen Oberrohrs einen komfortablen Auf- und Abstieg.

Damit ist es noch einfacher, sich auf den extrem wartungsarmen Flitzer zu setzen und loszufahren. Die Preise des bequemen Radrezept-Flagschiffs beginnen je nach Ausstattungswünschen für das Getrieberad bei 2.699,– Euro (früher: 3.490,– Euro) und für die E-Bike-Ausführung bei 3.990,– Euro (früher 5.680,– Euro).

Bei Wind und Wetter auf jedem Terrain sorglos und komfortabel voran kommen: Mit dem „pcustom comfort“ kann das jedermann und jede Frau – gleich welchen Alters, Gelenkigkeit oder sportlicher Kondition. Wie alle Getrieberäder und -E-Bikes von Radrezept ist es mit praxiserprobten und robusten Komponenten ausgestattet.

Radrezept pcustom comfort

Radrezept pcustom comfort

So bewähren sich das Pinion-Getriebe, der Riemenantrieb von Gates Carbon Drive und beim E-Bike der Heckmotor von GoSwiss Drive im alltagstauglichen Gebrauch genauso wie im sportlichen Einsatz und auf längeren Reisetouren. Dazu Pasquale Mennig, Radrezept-Geschäftsführer:

Unser handgefertigtes, universelles Mobilitätsgerät erleichtert nicht nur den Ein- und Ausstieg, sondern bietet aufgrund seiner akkuraten Verarbeitung ein Höchstmaß an Stabilität: Keine Verwindung stört die Fahrt – weder im Alltagsgebrauch noch auf TourenPasquale Mennig

Auch die verwendeten Komponenten stehen ganz unter den Zeichen von einfacher Handhabung, hohem Komfort und Zuverlässigkeit. Die Antriebskraft der Fahrerin oder des Fahrers wird durch einen extrem wartungsarmen Riemenantrieb auf das Hinterrad übertragen.

Bei der E-Bike-Ausführung unterstützt der kraftvolle Hinterradmotor von Go Swiss Drive (250 W) bis 25 km/h den Antrieb, der vom schmutz- und staubresistenten Pinion-Getriebe auf das jeweilige Terrain optimal abgestimmt werden kann.

Unebenheiten auf der Strecke wie zum Beispiel Kopfsteinpflaster dämpft die Paragon-Federgabel direkt unterhalb des Lenkkopfs. Unterm Strich bedeutet das: wenig Wartung, saubere Hosenbeine und komfortabler Fahrgenuss auf jedem Terrain – auch im Rock oder Kleid.

Das pcustom comfort ist in vielen weiteren Varianten erhältlich: als Basisversion mit Riemenantrieb, als vorkonfiguriertes Tourenrad oder als E-Bike mit Heckmotor und Gepäckträgerakku. Individuelle Kundenwünsche werden ebenso berücksichtigt.

Mehr direkt bei www.radrezept.com.

Quelle: PM Radrezept
Bild: Radrezept