Mit Hilfe des deutschen Traditionsunternehmens soll das Wachstum innerhalb Europas ausgeweitet werden
2 min Lesezeit

Proviz Sports, der Spezialist für hochwertige reflektierende Bekleidung, erweitert seinen weltweiten Vertrieb in Europa durch eine Partnerschaft mit der Winora-Gruppe. Proviz, das seine preisgekrönten Produkte in mehr als 30 Ländern weltweit vertreibt, hat den kultigen deutschen Radsportnamen für den Vertrieb seiner Produkte in Deutschland, Österreich, Tschechien, Benelux, Polen, Italien und Spanien ernannt.

Nachdem das Unternehmen 2008 als kleine Firma in London startete, hat sich Proviz zu einer international preisgekrönten Sportmarke entwickelt, die es Radfahrern aller Leistungsklassen ermöglicht, sich beim Fahren auf der Straße sicher und sichtbar zu fühlen. Proviz hat seine Kollektion darüber hinaus um hochwertige reflektierende Lauf-, Outdoor- und Freizeitprodukte erweitert.

Da alle Proviz-Bekleidungsstücke auf Leistung, Funktionalität und Sichtbarkeit ausgerichtet sind, ist die britische Marke zum Maßstab und zur Marktautorität für hochsichtbare Bekleidungsartikel und reflektierende Technologie geworden. Anthony Langly-Smith, Mitbegründer von Proviz, sagte:

Wir freuen uns über die Unterstützung und das Fachwissen der Winora-Gruppe, die uns dabei hilft, unser Angebot zu verbessern und auf wichtige europäische Märkte auszuweiten. Wie wir setzen sie sich leidenschaftlich dafür ein, Städte auf dem ganzen Kontinent grüner, sicherer und fahrradfreundlicher zu machen. Wir freuen uns besonders über die Partnerschaft mit einem Vertriebsunternehmen, das sich verpflichtet hat, den Energieverbrauch, die CO2-Emissionen und die Umweltbelastung durch Abfall zu reduzieren.Anthony Langly-Smith

Proviz arbeitet außerdem mit dem nordamerikanischen Vertriebspartner HLC zusammen, der die Geschäftstätigkeit in Kanada koordiniert. Das Unternehmen gesellt sich zu anderen wichtigen Vertriebspartnern in den USA, Australien, Neuseeland, Mexiko, Japan, Norwegen, Dänemark und der Schweiz.

Proviz hat vor Kurzem seine neue Radsport-Leistungskollektion vorgestellt, mit der Radfahrer jede Sekunde auf der Straße optimal nutzen können, unabhängig aller Wetter- und Straßenbedingungen. Die leistungsorientierte Kollektion umfasst farbenfrohe lang- und kurzärmlige Trikots und Trägerhosen. Jedes der Produkte ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Das hochwertige Material ist äußerst atmungsaktiv, feuchtigkeitsableitend und komfortabel.

Weitere Informationen finden Sie unter www.provizsports.com/de/.

Quelle: PM Proviz
Bilder: Proviz