Nach Stuttgart kommt jetzt auch das 24h-eBike-Rennen.
2 min Lesezeit

Schon letztes Jahr feierte das 24h-eBike-Rennen am Nürburgring Premiere — nun soll es etwas Ähnliches in Stuttgart geben.

Dieses Mal geht es aber um die aufstrebende Klasse der E-Mountainbikes, deren Teilnehmer in diesem Extrem-Rennen den Besten unter sich ausmachen sollen.

Solche Art von Rennen finden übrigens immer öfter statt und erfreuen sich großer Beliebtheit beim Publikum.

Natürlich wird noch meistens ohne Motorunterstützung gefahren, was sich aber in näherer Zukunft relativieren sollte.

Auch hier finden parallel 24h-Rennen für konventionell angetriebene Mountainbikes statt, und dazu eben jenen eigenen Wettbewerb für eBikes epowered by Bosch.

24 Stunden von Stuttgart epowered by Bosch

Das neue 24h-eMTB-Rennen soll das einmalige Flair solcher Rennen nun auch in die baden-württembergische Metropole holen und findet dabei an einer einmaligen Location statt.

Für die abgesperrte Mountainbike-Runde haben sich die Veranstalter auf einen anspruchsvollen Rundkurs rund um das neue Messegelände und den Stuttgarter Flughafen geeinigt.

Die 7,5 Kilometer lange Strecke beinhaltetet für die Teilnehmer verschiedene Untergründe wie Feldwege, Wiesenpassagen oder auch Asphaltwege, über die Höhenunterschiede von ca. 80 Metern überwunden werden.

Ein Höhepunkt der Streckenführung ist die Leitung der Rennteilnehmer durch das Bosch Parkhaus, welches sich in beachtlicher Weise über die darunterliegende Autobahn A8 spannt.

Start und Ziel werden in der Messehalle 5 sein, welche für die Fahrer genauso wie für das Publikum das passende Umfeld für ein solches Event bereithält.

Die Veranstaltung wird von weiteren Attraktionen und auch Music-Acts begleitet, so dass hier ziemlich jeder auf seine Kosten kommen sollte.

Weitere Infos und Anmeldung

Mehr zum neuen 24h-eMTB-Rennen von Stuttgart wird es ab Anfang April geben. Dann werden mehr Informationen zur Strecke, Dauer und auch zur Anmeldung veröffentlicht.

Die Veranstaltung findet am Wochenende des 05. und 06. September 2015 statt, wobei hier wohl mit zur Veranstaltung passendem Wetter gerechnet werden kann.

Alle schon jetzt bekannten Informationen gibt es hier: www.24hrace-stuttgart.de

Artikelbild: Bosch