Jetzt dürfen sich auch E-Biker mit Yamaha-Motoren freuen
2 min Lesezeit

Der PowUnity BikeTrax GPS-Tracker ist neuerdings auch mit Antrieben von Yamaha kombinierbar. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man das Gerät weiterentwickelt und damit auch zu den vielfach eingesetzten Antrieben aus Japan kompatibel gemacht. Bisher war der GPS-Tracker lediglich für Antriebe von Bosch, Brose und Shimano erhältlich.

Bevor wir direkt in den Artikel einsteigen, möchten wir noch etwas mitteilen: Wir haben uns echt reingehängt, um Dir diese Inhalte so aktuell und umfassend wie möglich anzubieten. In diesem Zusammenhang möchten wir Dich um einen kleinen Gefallen bitten. Dieses Projekt kostet Zeit, Arbeit und auch Geld. Bitte unterstütze unsere Arbeit! Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank! 🙂

Der BikeTrax Diebstahlschutz des österreichischen Unternehmens PowUnity ist direkt durch den Endkunden nachrüstbar. Dafür liegt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bei, welche die Montage erleichtert und den GPS-Tracker selbst installieren lässt. Das Gerät ist nachher für die Diebe von außen unsichtbar verbaut.

Diebstahlschutz und Echtzeittracking mit GPS

Der im E-Bike versteckte BikeTrax Diebstahlschutz wird an die Stromversorgung des E-Bikes angeschlossen (hier unser Test an einem Bosch CX Gen2). Er erfasst jede unerlaubte Bewegung des E-Bikes und sendet einen Alarm an die damit verbundene PowUnity-App. Hier kann das E-Bike dann problemlos geortet und der Standort auch den Behörden mitgeteilt werden.

Für das GPS-Tracking nutzt PowUnity mit 2G (GSM) das stabilste und größte in Europa verfügbare Mobilnetz. Diese kann auf die größte Reichweite und auch eine hohe Sicherheit verweisen. Zwar soll das Netz in der Zukunft einmal abgeschaltet werden, allerdings wird durch die Netzbetreiber adäquater Ersatz geschaffen werden (z.B. 2G-Emulation), so dass die Funktion des Powunity-Trackers gesichert ist.  Unzählige Industriegeräte und öffentliche Steuerungen (z.B. Ampeln) hängen an dem Standard, der deshalb nicht einfach abgeschaltet werden kann.

PowUnity BikeTrax Yamaha 2021

PowUnity BikeTrax Yamaha 2021

Der BikeTrax für Yamaha-Motoren kann ab sofort über die PowUnity-Fachhändler und im Powunity-Online-Shop geordert werden.

Quelle: PM PowUnity
Bilder: PowUnity