Lädt E-Bike Akkus im Auto, Wohnmobil, Caravan und Boot an 12-Volt
1 min Lesezeit

Powerbutler ist ein mobiles E-Bike Ladegerät für Auto, Wohnmobil, Caravan und Boot. Es wird einfach mit der 12V-Steckdose im Fahrzeug verbunden und lädt gängige E-Bike Akkus. Verschiedene Lade-Adapter ermöglichen es, auch  Akkus von unterschiedlichen Herstellern zu laden.

Es gibt das Gerät in verschiedenen Ausführungen:

• Powerbutler Single lädt einen Akku
• Powerbutler Dual lädt zwei Akkus des selben Fabrikats gleichzeitig
• Powerbutler Multi lädt zwei Akkus unterschiedlicher Hersteller

Die Geräte können während der (Auto-)Fahrt und im Stand benutzt werden. Besonders eignen sie sich für den Betrieb im Wohnmobil. Es wird kein Wechselrichter benötigt und macht Wohnmobilisten unabhängig von Stellplätzen mit 230V-Stromanschluss. Ein integrierter Batteriewächter schützt die Starter- oder Aufbaubatterie des Fahrzeugs vor Tiefentladung.

„Powerbutler ist schon heute kompatibel zu vielen gängigen E-Bikes, soll aber kontinuierlich für weitere Akkus / Antriebe weiter entwickelt werden“, sagt Geschäftsführer Frank Rosmann.

Die ersten Geräte aus neuer Produktion werden schon ausgeliefert.

Mehr auch direkt unter: www.powerbutler.de

Über die Powerbutler UG

Die neue Powerbutler UG (haftungsbeschränkt) aus Berlin wurde 2018 von Frank Rosmann gegründet. Er übernahm die Entwicklungen und Markenrechte des verstorbenen Ingenieurs Georg Tief, der das Gerät ursprünglich entwickelt und über mehrere Jahre erfolgreich vertrieben hatte. Die neue Powerbutler UG in Berlin entwickelt und vertreibt Systeme und Komponenten zum Laden von E- Bikes und anderen elektrischen Fahrzeugen.