Die Serienfertigung des Podbike rückt immer näher
1 min Lesezeit

Über das Podbike haben wir hier in Deutschland mit als Erstes berichtet. Entdeckt auf der Spezi in Germersheim, hat das einzigartige Velomobil aus Norwegen mittlerweile seinen weltweiten Siegeszug angetreten. Im aktuellen Newsletter berichten die Macher hinter dem Projekt über bisher 1.000 eingegangene Vorbestellungen.

Nachdem man genügend Risikokapital für die Projektphase einsammeln konnte, steht nun die Erprobung mit Hilfe einer Nullserie bevor. Schon bald sollen in diesem Zuge die ersten Fahrzeuge über die Straßen in Europa rollen.

Aktuell ist man beispielsweise mit der Entwcklung eines leichten Scheibenwischers für das Podbike beschäftigt. Auch an einem Soundsystem für das Velomobil wird gearbeitet. Diese Funktion soll über einen Bluetooth-Lautsprecher bewerkstelligt werden.

Podbike

Gründer Per-Hassel Sørensen erklärt in einem aktuellen Video, wie es zur Gründung von Podbike kam und welches die Vorzüge des Velomobils mit Pedelec-Genen sind.

Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Vorbestellung stehen unter www.podbike.com zur Verfügung.

Bilder: Podbike
Video: Podbike