Der “American Chopper” Star hat dem beliebten The RUFFIAN E-Bike seinen Stempel aufgedrückt
3 min Lesezeit

Heute wurde das PJD-E RUFFIAN E-Bike präsentiert, welches aus einer einzigartigen Kooperation von “American Chopper”-Star Paul Teutel Jr. und Ruff Cycles entstanden ist. Dabei hat der Designer das THE RUFFIAN E-Bike der Regensburger Fahrradschmiede mit seinem einzigartigen Style versehen. Alle Details zum exklusiven Modell stellen wir hier in diesem Artikel vor.

Das PJD-E RUFFIAN im Detail

Für das erste Modell aus der langfristig angestrebten Zusammenarbeit mit RUFF CYCLES hat die US-Custom Bike Legende ganz tief in die Style-Kiste gegriffen und ein stimmiges Modell geschaffen, welches ganz klar seinem ganz eigenen Stil folgt (mit Bug-Spoiler!).

Ich bin sehr begeistert das PJD-E eBike präsentieren zu dürfen. Wie ihr in den Bildern sehen könnt, habe ich mich beim Design in einer unglaublich gut koordinierten Zusammenarbeit mit Ruff Cycles, von meinen “Build off 2“ Motorrad inspirieren lassen.Paul Teutel Jr.

Die Farbe der roten Felgen spiegelt sich dabei in den Umrandungen der übrigen Verkleidungselemente wider, wobei auch die Startnummer 7 ganz präsent auf dem Modell dargestellt wird. Offen ist, welche Bedeutung diese Zahl für Paul Teutul Jr. hat. Ob es an die 7. Staffel von “American Chopper” erinnern soll, in welcher der Macher sich entschloss eigene Motorräder zu bauen, oder diese sogar sein Vermögen von geschätzten 7,5 Mio. Euro beziffert? Wir wissen es nicht. 😉

Klar ist das das Modell einerseits zurückhaltend wirkt, was der viel verwendeten schwarzen Farbe geschuldet ist, andererseits aber auch sehr stylisch und edel wirkt, samt prominenten PJD-Logo auf der Tankatrappe. Im Inneren steckt das, was man vom THE RUFFIAN schon kennt: 85 Nm starker Bosch Performance Line CX Antrieb, 500 Wh PowerPack, Intuvia-Bordcomputer, Zahnriemen von Gates und Enviolo CT TR Nabenschaltung. Dank kräftigen Scheibenbremsen ist man auch hier auf der sicheren Seite.

Auch Petar „Pero“ Desnica, Gründer und CEO der RUFF CYCLES GmbH, ist vom Ergebnis der Kooperation begeistert:

Wir sind seit 2016 mit unseren eBikes auch auf zahlreichen Motorrad-Events unterwegs und sind äußerst dankbar über die tollen Feedbacks aus der Szene. Als uns Paul Jr. kontaktierte und uns seine Ideen präsentierte, waren wir sofort begeistert von dieser Zusammenarbeit, da es wohl kaum einen bekannteren Design-Partner für uns gibt als Paul. Unser Team hat gemeinsam mit Paul Jr. in kürzester Zeit seine Designs umsetzen können. Es gab schon etliche Vorbestellungen, ohne dass es je ein Bild vom PJD-E zu sehen gab.Petar „Pero“ Desnica

PJD-E RUFFIAN

PJD-E RUFFIAN

PJD-E RUFFIAN

Motor: Bosch Performance Line CX Gen4, 250 W, 85 Nm
Batterie: Bosch PowerPack 500, 500 Wh
Display: Bosch Intuvia
Rahmen: Aluminium
Gabel: Ruff Cycles Aluminium
Schaltung: Enviolo CT TR, stufenlos
Bremsen: Hydraulic
Sattel: Leder Cruiser
Laufräder: Double-Walled Aluminum 26“ 65 mm
Reifen: Ruff Cycles Ruffer V2.0 26“ x 3.0“
Gewicht: n/a
zul. Gesamtgewicht: n/a
Preis: 6.499 EUR

Mit dem Modell möchte der Star etwas an seine riesige Fan-Gemeinde zurückgeben. Er weiß, dass nicht jeder davon Motorrad fährt, aber fast alle fahren Fahrrad. Was kann es Schöneres für hartgesottene Fans geben, als mit dem THE RUFFIAN im PJD-Design in den kommenden Frühling zu starten?

Dafür müssen Interessierte aber mindestens 6.499 EUR auf den Tisch legen, was im Vergleich zum bekannten THE RUFFIAN um Einiges höher liegt. Echte Fans wird dies allerdings nicht stören, die sich dieses Modell als echtes Sammlerstück nach Hause holen. Das Modell ist ab sofort bei Ruff Cycles oder bei teilnehmenden Händlern erhältlich. Die Lieferzeit nach Bestellung beträgt dann bis zu acht Wochen.

Mehr nun unter www.ruff-cycles.com/pauljrdesigns und pauljrdesigns.com.