Mit einem neuen Teamleiter in der Sparte Vertrieb und einer neuer Pressesprecherin hat sich der Batteriespezialist kürzlich breiter aufgestellt
2 min Lesezeit

Bereits im Vorfeld der Eurobike hat sich die BMZ GmbH personell verstärkt und mehrere Positionen im Unternehmen neu besetzt.

So möchte man sich eine breitere Marktposition im E-Bike-Bereich verschaffen und auch die Kommunikation mit den Medien in Zukunft branchenübergreifender gestalten.

Jörg Schmidt neuer Teamleiter Vertrieb E-Bike

Seit dem 1. August leitet Jörg Schmidt bei der BMZ GmbH in Karlstein als Teamleiter den Vertrieb des Segments E-Bike. Sein Team besteht aus fünf Vertriebsaußendienstlern und vier Vertriebsinnendienstlern. Schmidt berichtet an Klaus Heck, Bereichsleiter Sales bei der BMZ GmbH.

Jörg Schmidt

Jörg Schmidt

Er ist Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik und hat an der Fachhochschule Darmstadt sein Studium absolviert. Vor seinem Eintritt war Jörg Schmidt für Unternehmen wie ADP Engineering GmbH (Rotwild) in Dieburg, SAP SE, Walldorf und der BASF AG in Ludwigshafen tätig.

Mit Jörg Schmidt wurde das E-Bike Team von BMZ verstärkt, um die Marktposition des Unternehmens als Systemdienstleister für intelligente Akku-Lösungen breiter aufzustellen.

BMZ mit neuer Pressesprecherin

Seit dem 15. August ist Dr. Susanne Kaschub als Pressesprecherin für die BMZ GmbH an Bord. In der Funktion als Stabsstelle des Geschäftsführers Sven Bauer wird sie die Presseaktivitäten in Deutschland und international leiten.

Dr. Susanne Kaschub

Dr. Susanne Kaschub

Sie ist Ansprechpartnerin für die Medien und wird die übergreifende Kommunikationsstrategie für BMZ entwickeln. In der externen Kommunikation informiert sie die Medien und die Öffentlichkeit regelmäßig über die Neuerungen der BMZ-Gruppe, organisiert Pressekonferenzen und koordiniert Interviews.

Sie wird die Social-Media-Aktivitäten ausbauen und das Netzwerk zu den Journalisten für BMZ pflegen und erweitern. Dr. Susanne Kaschub war vor ihrem Eintritt bei BMZ rund 15 Jahre für eine der größten europäischen Kapitalanlagegesellschaften – der Union Investment Real Estate GmbH in Hamburg sowie im Gesundheitswesen in einer der größten Kliniken Schleswig-Holsteins in Funktionen als Pressesprecherin, Marketing Managerin und Leiterin der Unternehmenskommunikation tätig.

Mehr Informationen auch unter www.bmz-gmbh.de.

Quelle: PM BMZ GmbH
Bilder: BMZ GmbH