Dazu kommt ein sehr futuristisches Aussehen, ein äußerst geringes Gewicht und die Möglichkeit des E-Bike platzsparend und schnell zusammenzuklappen.
Das nCycle E-Bike ist ein Projekt von Hussain Almossawi und Marin Myftiu, welche mit ihrem Entwurf die Zukunft der E-bikes revolutionieren möchten.
Die Innovationen des nCycle
Die Erfinder haben erkannt, dass viele E-Biker entweder ihr Fahrradschloss unnötig mit herumschleppen. Oder nicht dabei haben, wenn sie es bräuchten. Mit dem nLock System gibt es dieses Problem nicht mehr.
Aus dem Doppellenker, der übrigens in alle Richtungen verstellbar ist, wird im Handumdrehen ein stabiles Schloß. So kann das E-Bike sicher geparkt werden.
Auch der geringe Stauraum, welcher von normalen E-Bikes bereitgestellt wird, ist den beiden aufgefallen. So haben sie im futuristisch geschwungenen Rahmen eine Tasche integriert, die bei nur bei Bedarf auftaucht.
So kann zum Beispiel ein Laptop oder ein Buch platzsparend und sicher mitgenommen werden, ohne dass hässliche Körbe oder Rucksäcke das Design stören.
Um das E-Bike platzsparend zu parken, ist auch noch ein innovativer Faltmechanismus integriert worden, welches das nCycle in zwei Sekunden zusammenklappen lässt.
Angetrieben wird das Pedelec von einem Nabenmotor im Hinterrad. Die zum System gehörige Batterie ist geschützt im Rahmen zwischen Sattel und Pedale eingebaut. So wird diese auch noch optimal vom Fahrtwind gekühlt und die Lebensdauer so erhöht.
Eine innovative LED-Beleuchtung ist ebenfalls in das nCycle integriert. Im den Front-Scheinwerfern sind Lautsprecher integriert, welche per Bluetooth von jeglichen Geräten angesprochen werden können.
Weitere Features sind ein holografisches Display und ein geschützter Aufbewahrungsort für das Smartphone, welches zugleich auch noch geladen wird.
Weitere Infos: nCycle Designer