Mit sehr gutem Pannenschutz und höherem Grip bei gleichzeitg geringerem Gewicht soll der Reifen bei den Nutzern punkten
2 min Lesezeit

Der MICHELIN City Street Reifen wurde gezielt für die Anforderungen von E-Urban- und E-Citybikes konzipiert und verspricht ein neues Maß an Leistung, Sicherheit und Langlebigkeit. Die Franzosen haben ihr neues Produkt mit mehreren Technologien ausgerüstet, die sich bei der Nutzung auf Straßen im urbanen Raum und unter Alltagsbedingungen bezahlt machen sollen.

City Shield: Widerstandsfähigkeit und Leichtigkeit vereint

Reifenpannen gehören dank der innovativen City-Shield-Technologie der Vergangenheit an. Der MICHELIN City Street ist mit einer verstärkten Karkasse ausgestattet, die mit zwei hochdichten Schichten für optimalen Schutz sorgt. Diese Schichten bieten nicht nur eine verbesserte Resistenz gegenüber Perforationen und seitlichen Einstichen, sondern machen den Reifen auch um beeindruckende 31 Prozent leichter im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem MICHELIN Protek Max.

Magi-X-Mischung: Mehr Grip, mehr Sicherheit

Die MICHELIN Magi-X-Mischung verleiht dem City Street eine herausragende Performance auf nasser Fahrbahn. Dank dieser innovativen Gummimischung bietet der Reifen mehr Kurvengrip und verbesserte Bremsleistung, insbesondere unter urbanen Bedingungen. Im Vergleich zum Protek Max steigert der City Street die Bremsleistung um 10 Prozent und den Kurvengrip bei Nässe um 22 Prozent.

Elegant und effizient: Das neue Design

Das elegante Design des MICHELIN City Street vereint Ästhetik mit Funktionalität. Die glatte Lauffläche in der Mitte des Reifens verlängert dessen Lebensdauer, während das seitliche V-Profil zusätzlichen Kurvengrip bietet, vor allem auf feuchten Straßen. Diese Kombination aus Effizienz und Stil hebt das Fahrerlebnis in der Stadt auf ein neues Niveau.

Vielseitig und langlebig: Für jeden Bedarf

Der MICHELIN City Street ist in verschiedenen Größen erhältlich, um den Anforderungen verschiedener E-Urban- und E-Citybikes gerecht zu werden. Mit den Durchmessern von 26 Zoll, 27,5 Zoll und 29 Zoll sowie fünf Breiten ist er für eine Vielzahl von elektrischen und nicht-elektrischen Urbanbikes oder auch City-Modellen verfügbar. Die Empfehlung von Michelin, ihn auch für E-MTBs zu nutzen, teilen wir aufgrund des sehr flachen Profils nicht.

Mit dem MICHELIN City Street können Radfahrer ihre Mobilität voll auskosten und gleichzeitig von mehr Sicherheit und einer längeren Lebensdauer der Reifen profitieren. Er bietet laut der Macher ein um 150 Prozent höheres Reichweitenpotenzial im Vergleich zum MICHELIN Protek Max und soll damit neue Maßstäbe in puncto Leistung und Zuverlässigkeit für einen E-Bike-Reifen setzen.

Mehr zum neuen Reifen auch unter www.michelin.de/bicycle.

Quelle: PM Michelin
Bilder: Michelin