Mit dem neuen Kettler Obra Ergo für 2014 hat der Hersteller aus Nordrhein-Westfalen ein neues Pedelec im Angebot, welches man geradezu als Allroundtalent bezeichnen kann.
Kettler legt mit seinem neuen Pedelec sehr viel Wert auf Komfort, Sicherheit und hohe Reichweite.
Das Obra Ergo soll sowohl auf gemütlichen City-Runden als auch auf ausgedehnten Touren stets ein hohes Maß an Wohlfühlenergie verbreiten.
Kettler Obra Ergo – die Details
Das neue Kettler Obra Ergo ist das Nachfolgemodell des Testsiegers des umstrittenen Pedelec-Test der Stiftung Warentest und des ADAC 2013.
Bei der Entwicklung des E-Bikes wurde großen Wert auf Sicherheit und Komfort gelegt und so empfiehlt sich das Elektrorad für den täglichen Pendel-Einsatz zum Arbeitsplatz und zurück. Genauso gut soll es sich aber auch für ausgedehnte Touren am Wochenende eignen.
Dafür wurde es mit hochwertigen Komponenten ausgestattet, wie zum Beispiel ergonomische Griffe, Gelsattel oder Federgabel. Zum sicheren Gefühl beim Fahren trägt auch das excellente Fahrverhalten bei.
Als Antriebseinheit kommt der neue Panasonic Mittelmotor für 2014 zum Einsatz, welcher kräftig und ausdauernd zu Werke geht und noch die Möglichkeit einer Rücktrittbremse bereitstellt. Wie lange der Akku noch reicht, sieht man unter anderem auf dem großen Display im Smartphone-Look, welches alle relevanten Daten übersichtlich darstellt.
Für das Überwinden von Treppen oder sehr starken Steigungen kann die integrierte Schiebehilfe ihren Beitrag leisten. Der ergonomische Vorbau lässt sich mittels Speedlifter spielend einfach auf die jeweilige Körpergröße des Fahrers einstellen.
Produktdaten KETTLER Obra Ergo
Technische Informationen | |
Anzahl Gänge | 8 |
Bremse | Magura HS 11, hydraulische Felgenbremse |
Extra | Rahmenschloss mit Zentralschlüssel für Batterie |
Felge | Mach 1 Hohlkammer 260 |
Gabel | Suntour CR-8V V2, verstellbar mit Lockout |
Griffe | ERGON GC1 |
Kurbelgarnitur | Competition BL, Delta brushed |
Lenker | Humpert Stuttgarter Form |
Nabe hinten | Shimano Nexus 8 Rücktritt |
Nabe vorne | Shimano Nabendynamo DH 3N 30 |
Rahmen | Aluminium Hybritec ICR-KG IV |
Reifen | Schwalbe Energizer Life 47-622 |
Rückleuchte | Trelock 820 mit Bremslicht |
Sattel | Selle Royal ERGO Gel, mit Schiebegriff |
Schalthebel | Shimano Nexus 8 |
Scheinwerfer | BUMM LYT 25 Senso Plus (Schalter, Standlicht) |
Vorbau | Competition BL, verstellbar |
Zahnkranz | 22 Zähne |
Übersetzung | 41/22 |
Antriebseinheit | |
Akku | Lithium Ionen Mangan 475 Wh |
Display | LCD (Multifunktion) |
System | NEW Panasonic Center Motor CM 214, 36V/250W |