JobRad und der SC Freiburg bauen ihre Partnerschaft nach nur kurzer Zeit aus. Der deutschlandweite Marktführer im Dienstradleasing wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des Bundesligisten. Die mehrjährige Partnerschaft startet zur Saison 2023/24. Erst im Sommer 2022 war JobRad als neuer Exklusiv- und Mobilitätspartner beim SC Freiburg eingestiegen. Nach nur einem halben Jahr entschieden sich beide Parteien, das erfolgreiche Engagement nochmals deutlich auszuweiten.
Ab der Spielzeit 2023/24 wird JobRad neuer Haupt- und Trikotsponsor des SC Freiburg und damit größter Partner des Vereins. Zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit ist das Trikotsponsoring bei allen Spielen der Bundesliga-Profis sowie der Zweiten Mannschaft (3. Liga) des SC Freiburg. Außerdem wird der deutschlandweite Marktführer im Dienstradleasing mit Sitz in Freiburg ab der kommenden Saison auch als Ärmelsponsor der SC-Bundesliga-Frauen werben.
Als neuer Hauptsponsor erhält JobRad ein umfassendes Werbe-, Hospitality- und Kommunikationspaket. Zudem bleibt JobRad Mobilitätspartner des SC Freiburg und möchte als solcher zusammen mit dem Sport-Club neue Wege gehen: Gemeinsam mit den SC-Profis, den SC-Frauen und der Freiburger Fußballschule (Nachwuchsleistungszentrum) sind verschiedene Aktionen rund um die Themen Fahrrad, E-Bike, nachhaltige Mobilität und Dienstradleasing geplant, die alle Fußball- und Fahrradbegeisterten ansprechen sollen. Oliver Leki, Vorstand des SC Freiburg, sagt:
Auch Gründer und Aufsichtsrat Ulrich Prediger und JobRad-Geschäftsführer Florian Baur freuen sich sehr über die erweiterte Kooperation.
Ulrich Prediger bekräftigt: