Design-E-Bikes aus Italien polarisieren meist – da macht das hier vorgestellte Modell wohl keine Ausnahme
2 min Lesezeit

Die Mailänder Bikeschmiede 43 Milano bringt immer wieder ungewöhnlich designte E-Bikes zur Vorstellung. Neuestes Modell ist das Icon, welches mit einem außergewöhnlichen Rahmen daherkommt.

Schon in den vergangenen Jahren konnte man einzigartige Modell im Portfolio der Italiener sehen, wie beispielsweise das limitierte Pininfarina Fouriserie, welches mit dem Zehus-Antrieb und Bike+-Technologie ausgerüstet wurde.

Daneben gab es eine Downtown Stealth genannte Serie mit Go SwissDrive Motor und jetzt eben das neueste Projekt mit dem Icon Stealth, das mit dem deutschen Pendix-Antrieb ausgerüstet sein wird.

Das Icon kommt mit einem Rahmen, welcher abgesehen von Hinterbau und Vordergabel, nur aus zwei Rohren besteht. diese sind sehr massiv ausgeführt und drücken damit die Stabilität aus, welche sie wahrscheinlich beim Fahren auch bieten werden.

Icon Stealth 43 Milano

Das Oberrohr beherbergt am vorderen Ende einen LED-Scheinwerfer von Supernova, wobei der Versuch, die E-Bike-Akkus ebenfalls in den Rahmen zu verfrachten, nicht unternommen wurde. Die Pendix-Batterie findet daher am Sattelrohr seinen Platz.

Der Antrieb von Pendix integriert sich harmonisch in das Äußere des E-Bikes aus Mailand und darf mit einer 8-Gang-Nabenschaltung von Shimano zusammenarbeiten. Für einen schnellen Stop sind hydraulische Scheibenbremsen verbaut.

Die Energie im Akku (300 Wh) soll für über 100 Kilometer reichen – damit lässt sich dann auch in größeren Städten gehörig Eindruck schinden. Für Komfort auf der Strecke sorgen Federsattelstütze und die voluminösen CrazyBob Reifen von Schwalbe.

Je nach Verwendungszweck lässt sich das Icon von 43 Milano entweder in Richtung Offroad Tourismus oder als City Commuter konfektionieren. Weitere Möglichkeiten zur Individualisierung stehen zudem bereit.

Das nur 17 Kilogramm wiegende E-Bike kann zu Preisen, die sich anfangs je nach Ausrüstung zwischen 5.000 und 7.000 Euro bewegen, im Shop der Italiener bestellt werden. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen.

Mehr Informationen auch direkt beim Hersteller.

Bilder: 43 Milano