Eine der ältesten deutschen Fahrradmarken mit innovativen Technologien scheint eine gesicherte Zukunft zu haben
2 min Lesezeit

Wir hatten vor kurzem über die Insolvenz von Möve Bikes berichtet. Nun hat die in Thüringen beheimatete Marke mit Heristo wohl einen Investor gefunden, wie eine ganz aktuelle Mitteilung verkündet. Alle Details dazu nun in der offiziellen Pressemitteilung.

Bevor wir direkt in den Artikel einsteigen, möchten wir noch etwas mitteilen: Wir haben uns echt reingehängt, um Dir diese Inhalte so aktuell und umfassend wie möglich anzubieten. In diesem Zusammenhang möchten wir Dich um einen kleinen Gefallen bitten. Dieses Projekt kostet Zeit, Arbeit und auch Geld. Bitte unterstütze unsere Arbeit! Es dauert nur eine Minute. Vielen Dank! 🙂

Eine neue Allianz mit langfristiger Perspektive im boomenden E-Bike-Markt: Heristo übernimmt die Premium Fahrrad Manufaktur Möve Bikes und sorgt dafür, dass eine der ältesten deutschen Fahrradmarken mit innovativen Technologien eine gesicherte Zukunft hat.

Die Heristo Holding übernimmt als Investor die thüringische Fahrradmanufaktur Möve Bikes GmbH, die Anfang des Jahres Insolvenz anmelden musste. Mit diesem Engagement erweitert die zu den führenden Unternehmensgruppen der europäischen Nahrungsmittelbranche gehörende Heristo Holding ihr Engagement außerhalb des Food-Segments.

Über Investments im Mobilitäts- und Logistikbereich setzte das Unternehmen in der jüngsten Zeit bereits starke Akzente jenseits des Lebensmittelsegments. „Wir von Heristo kommen aus dem Food-Bereich – mit Möve teilen wir dieselbe Vision“, erklärt Oliver Risken, Vorstand des Heristo Family Office. „Wir setzen auf hohen Qualitätsanspruch und Innovation „Made in Germany“. Die Manufaktur aus Thüringen bringt die Tradition einer historischen Fahrradmarke mit modernsten Technologien im Wachstumsmarkt der neuen Mobilität zusammen.

Mit dem Engagement sorgt Heristo dafür, dass die Möve-Arbeitsplätze am Standort Mühlhausen gesichert sind und die Marke Zukunft hat. Handel und Kunden können ebenfalls aufatmen, denn der neue Investor übernimmt sämtliche Aufträge – Möve wird alle bestellten Fahrräder ausliefern. Tobias Spröte, CEO der Möve Bikes GmbH ergänzt:

Heristo ist wirklich ein Wunschpartner von uns. Die Holding ermöglicht uns mit einem gezielten Investment, dass wir unseren Wachstumskurs mit voller Kraft fortsetzen können. Die Möve-Mission geht weiter: Wir bieten mit innovativen Technologien und eigenständigem Design ein einmaliges Fahrerlebnis für eine anspruchsvolle Zielgruppe.Tobias Spröte

Und auch der Insolvenzverwalter der Möve Bikes GmbH, Marcello Di Stefano von der Erfurter Kanzlei DiLigens, bewertet die neue Partnerschaft positiv: „Man merkt gleich, dass sich bei Heristo und Möve Überzeugungstäter gefunden haben, die voller Ideen sind. Die Zukunft der Marke und des Unternehmens ist aus meiner Sicht vor diesem Hintergrund langfristig gesichert.“ Begleitet wurde der Investorenprozess von der Unternehmensberatung Restrukturierungspartner RSP GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen unter www.heristo.de und www.moeve-bikes.de