Magura festigt neue Produktmanagement-Struktur
1 min Lesezeit

Erstmalig setzt MAGURA auf eine Geschäftsfelder übergreifende Leitung des Produktmanagements. Heiko Böhle, zuletzt Head of European Marketing bei Felt Bicycles, wird neuer MAGURA Director of PM.

Die Bereiche Bike und Powersports werden ab sofort in einem zentralen MAGURA Produktmanagement zusammengefasst. Ziel der Neustrukturierung ist es, heutige und zukünftige Kundenbedürfnisse ganzheitlich zu identifizieren und zentral koordiniert in einer Produktstrategie zu verbinden.

MAGURA wird so das bestehende Know-How beider Bereiche weiter in Richtung eMobilität nutzen. Die neue Leitung fundiert hierbei in und zwischen den Geschäftsbereichen als wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb und Entwicklung. Dazu teilt Heiko Böhle mit:

Mit der Neustrukturierung der Geschäftsbereiche wollen wir Synergieeffekte noch besser nutzen und die übergreifende MAGURA Produktstrategie weiterentwickeln. Durch das Know-How im Bereich Bike und Motorrad ist MAGURA für zukünftige Mobilitätstrends sehr innovativ aufgestellt.cite
Heiko Böhle Magura 2018

Heiko Böhle

Mit über 20 Jahren Branchenkenntnis und seinen bisherigen Tätigkeiten bei Felt Bicycles als European PM sowie Head of European Marketing ist Heiko Böhle bestens für die neuen Aufgaben vorbereitet.

Zusätzliche Erfahrungen bringt ihm seine Vergangenheit im Mountainbike und Rennrad Leistungssport. Schon 1994 setzte Böhle im Renneinsatz auf gelbe Raceline Felgenbremsen aus Bad Urach. Heute vertraut er bei Enduro Wettkämpfen und Trailtouren auf den Vierkolbenstopper MT7.

Mehr auch unter www.magura.com.

Quelle: PM Magura
Bild: Magura