Was im vergangenen Jahr als Notlösung begonnen hatte, ist zum Riesenerfolg geworden: Interessenten können sich in der HASE BIKES-Manufaktur beraten lassen und die Räder ausführlich testen
2 min Lesezeit

Ursprünglich war es eine typische Corona-Notlösung: Die Fachgeschäfte hatten geschlossen, aber die Nachfrage nach Fahrrädern wurde immer größer. „Unsere Räder sind nicht über einen Online-Shop erhältlich“, erklärt Dario Valenti von HASE BIKES. „Sie können so fein auf den jeweiligen Fahrer angepasst werden, dass eine persönliche Beratung praktisch unumgänglich ist. Das gilt insbesondere für den Reha- und Handicap-Bereich.“

Also hat das Unternehmen seine Tore in der historischen Zeche Waltrop für Kunden und Interessenten geöffnet. „Wir haben Beratungstermine für maximal zwei Personen und unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften angeboten“, berichtet Valenti. „Verkauft haben wir hierbei nicht. Das findet ausschließlich über unsere Händler statt.“ Die Termine waren so schnell ausgebucht, dass aus dem „Versuchen wir es mal“ eine ständige Einrichtung wurde. Bis der zweite Lockdown kam und alle Beratungstermine ausgesetzt werden mussten.

Online Termin vereinbaren und ausführliche Beratung genießen

Jetzt bietet HASE BIKES wieder vier Mal pro Woche die Möglichkeit, sich die Räder anzuschauen und natürlich auch eine Probefahrt zu unternehmen. „Die Fahrradgeschäfte werden derzeit geradezu überrannt. Es ist oft schwierig, einen Termin zu bekommen. Wir springen hier gerne wieder ein und übernehmen den Beratungsteil“, sagt Valenti, der die meisten Beratungen durchführt. Wer möchte, kann sich gleich vor Ort sein Wunschrad mit dem Online-Konfigurator zusammenstellen und beim nächsten HASE BIKES-Händler in Auftrag geben. Denn verkauft wird weiterhin ausschließlich über den Fachhandel.

Ein großer Anreiz, sich auf den Weg ins Ruhrgebiet zu machen, ist sicherlich die Tatsache, dass nicht nur sämtliche Modelle zur Verfügung stehen, sondern auch das gesamte Zubehör. So können z.B. Anpassungen für Kunden mit Handicap gleich vor Ort vorgenommen und getestet werden. Und das historische Zechengelände ist mit seinem vielfältigen Gewerbe- und Freizeitangebot eh ein reizvolles Ausflugsziel.

Die Anmeldung für die Beratungstermine erfolgt online unter https://hasebikes.com/31-0-Werksbesichtigung.html.

Quelle: PM Hase Bikes
Bilder: Hase Bikes