Das Marketing-Team der Winora Group hat erneut Verstärkung bekommen: Brandmanager Matthias Rückerl ist seit Kurzem für die Marke Haibike zuständig und bringt jede Menge Erfahrung aus der Sportbranche mit.

Beruflich, aber auch privat, ist der Oberbayer fest im Sport verwurzelt: Während und nach seinem Studium zum Diplom-Sportwissenschaftler an der TU München durchlief er mehrere Stationen im Wintersportunter-nehmen MDV Sports mit den Marken Marker, Dalbello und Völkl.

Zuletzt war er dort als Product & Marketing Manager tätig. Als begeisterter Mountainbiker, Skifahrer und Bergsportler bringt Matthias Rückerl die besten Voraussetzungen für seine neue Position mit: „Teil des boomenden eBike-Marktes sein zu dürfen und dessen Zukunft aktiv mitzugestalten, ist Herausforderung und Motivation zugleich.

Für die Marke Winora ist seit Anfang des Jahres bereits Laura Christ als Brandmanagerin verantwortlich. Zu den Hauptaufgaben der Brandmanager gehört es, die beiden Fahrradmarken Winora und Haibike weiter zu stärken, zu schärfen und auf dem Markt gezielt zu positionieren.

Mehr unter www.winora.com.

Quelle: PM Winora
Bilder: Winora