Die ersten Testrunden wurden schon in Finale und rund um Barcelona gedreht
2 min Lesezeit

HEPHA, die aufstrebende E-Bike-Marke aus Maisach bei München, verzeichnet einen bedeutenden Neuzugang in ihrem Team: Guido Tschugg, ein Weltmeister, Weltcup-Gewinner und Pionier im Bereich E-Mountainbiking, tritt als Testfahrer und Technischer Berater bei. Diese Zusammenarbeit markiert einen wichtigen Schritt in der Entwicklung der E-MTB-Sparte und des Antriebs bei HEPHA.

Seit Januar 2024 ist Guido Tschugg Teil des Teams von HEPHA. Im Gegensatz zu seinen früheren Engagements wird er nicht nur als Markenbotschafter und Produktwerbung fungieren, sondern auch eine maßgebliche Rolle in der Entwicklung neuer Produkte übernehmen.

Im Fokus seiner Tätigkeit stehen insbesondere die Weiterentwicklung der Fahrräder und Antriebssysteme. Alex Thusbass, seit letztem Jahr Geschäftsführer von HEPHA, betont die unschätzbare Erfahrung, die Guido Tschugg durch seine langjährige Karriere im internationalen Renngeschehen einbringt. Tschugg wird als Technischer Berater und Testfahrer spezielle Testprogramme entwickeln und die Produktentwicklung intensiv begleiten. Insbesondere die Bereiche Kinematik, Geometrie und Spezifikationen werden durch sein Feedback zielgerichtet optimiert.

Ein Höhepunkt der Zusammenarbeit ist die Einführung des neuen P100-Antriebs, der mit bis zu 100 Nm Drehmoment bei gerade einmal 2,8 kg zu den effizientesten Motoren auf dem Markt gehört. HEPHA bietet zudem Akkuoptionen mit bis zu 804 Wh und ein 6A-Schnellladegerät sowie zahlreiche weitere intelligente Funktionen.

Guido Tschugg zeigt sich begeistert über die neue Herausforderung und die Möglichkeit, aktiv an der Produktentwicklung teilzunehmen. Er betont die zahlreichen Möglichkeiten, die sich in der Optimierung von E-MTBs bieten, insbesondere in Kombination mit einem leistungsstarken Antrieb wie dem P100.

Seltenes Bild: Guido Tschugg mal ohne Brille 😉

Neben Serienprodukten wird es auch spezielle Guido Tschugg Signature E-Bikes und Accessoires geben, bei deren Entwicklung er völlig freie Hand hat.

Das Entwicklungsteam von HEPHA wird speziell für den Performance-Bereich ausgebaut, und es sind auch Zusammenarbeiten mit namhaften Größen und Partnern aus der Industrie geplant.

Die ersten Produkte dieser Zusammenarbeit werden im März auf den Markt kommen, darunter das Hardtail Mountain 7 und ein Carbon All Mountain mit 150 mm Federweg und bis zu 100 Nm Drehmoment sowie 804 Wh Akku.

Die Partnerschaft zwischen Guido Tschugg und HEPHA verspricht nicht nur innovative Entwicklungen im E-Bike-Bereich, sondern auch spannende neue Möglichkeiten für E-Mountainbiker weltweit.

Alle weiteren Informationen zur Marke stehen unter www.hepha.com zur Verfügung.

Quelle: PM Hepha
Bilder: Hepha