Zum 10-jährigen Bestehen der Marke kommt noch ein Absatzrekord in Deutschland hinzu
2 min Lesezeit

Wer zum Beginn des E-Bike-Booms an Pedelecs & E-Bikes gedacht hat, kam nicht an Gocycle vorbei. Waren die Modelle schon damals ihrer Zeit voraus, so wirken sie auch heute noch futuristisch, obwohl man meinen könnte, dass die Modelle inzwischen überholt sein könnten.

Doch die britische Marke von Gründer Richard Thorpe erfindet sich immer wieder neu, ohne dabei die Funktionen zu vernachlässigen, welche als Alleinstellungsmerkmal der Modelle gelten. Auch in Deutschland sind die Modelle überaus beliebt.

Gocycle GX 2019

Gocycle GX 2019

Ein Meilenstein zuletzt war die Vorstellung des Gocycle GX, welches sich nun als bisher meistverkauftes Modell der Marke erweist. Dank raffiniertem und intuitiv bedienbarem Mechanismus lässt sich das Modell in nur 10 Sekunden zu einer kompakten Größe zusammenfalten und bietet sich so perfekt für Pendler oder auch Urlauber an, die das Modell im Auto oder Wohnmobil unterbringen möchten.

In 2020 soll nun der Verkauf des Gocycle GXi starten, dem bisher ausgereiftesten E-Bike in der Geschichte des Unternehmens. Es soll dabei die besten Eigenschaften seiner älteren Geschwister kombinieren und kommt daher ebenfalls mit einem leichten, schnell zusammenklappbaren Rahmen.

Weiter bringt es die laut Gocycle branchenführende Technologie aus patentiertem Tagfahrlicht, LED-Cockpit und intelligenter, automatischer Gangschaltung mit, die man so aus dem Gocycle G3 kennt. Zur Einführung des neuen Modells teilt Richard Thorpe, Gründer und Designer der Marke Gocycle, mit:

Wir starten mit dem stärksten Produktportfolio unserer Unternehmensgeschichte ins neue Jahr, da mit den Einstiegsmodellen Gocycle GS, dem schnell-faltbaren GX bis hin zum High-End-Modell GXi eine breite Zielgruppe mit verschiedensten Ansprüchen erreicht wird. Wir planen die Position auf dem deutschen Markt mit einem vergrößerten Sales-Team weiter zu stärken und auszubauen.Richard Thorpe
Richard Thorpe

Richard Thorpe

Mehr unter www.gocycle.com.

Quelle: PM Gocycle
Bilder: Gocycle