Deutschlandweiter Video-Service für mylo-Abonnierende
2 min Lesezeit

Mit der Mission, Fahrradreparaturen einfacher und schneller zu machen, startete Brody Bikeservice im vergangenen Jahr. Jetzt kooperiert das junge Freiburger Start-up mit dem Fahrradabo-Anbieter mylo – und hilft so mylo-Abonnierenden aus ganz Deutschland per Video-Beratung weiter.

Brody Bikeservice bietet für die Kunden zwei verschiedene Lösungen an. Neue Abonnenten haben die Möglichkeit, sich direkt nach der Bestellung des neuen Fahrrads eine individuelle Einführung zu buchen. Vom Aufbau über die richtige Pflege und Tricks zum Handling des Rads während des Fahrens geben die Mechaniker den Kunden eine Vielfalt an Informationen und Tipps mit. Wenn bereits technische Fragen aufgetreten sind, dann ist in der Beratung auch dafür Zeit.

Bild: Brody Bikeservice GmbH

Sollte während der Abo-Laufzeit die Kette rattern, Bremsen schleifen oder die Displayanzeige spinnen, dann sind die Radexperten von Brody ebenfalls für die Abonnierenden da. In einer digitalen Sprechstunde schauen sich die Mechaniker über einen Video-Chat das Problem an. In den meisten Fällen können die Kund*innen das Problem anschließend selbst beheben – denn 90 Prozent der Probleme werden innerhalb der ersten fünf Minuten erkannt.

Handelt es sich um eine komplexere Reparatur oder müssen Ersatzteile bestellt werden, erhalten die Kunden von Brody eine detaillierte Fallbeschreibung, mit der sie die Reparatur bei der nächstgelegenen Werkstatt in Auftrag geben können. Alle anfallenden Kosten werden in der Regel von mylo im Rahmen des All- inclusive-Abonnements übernommen.

Brody Gründer Markus Bauer

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass 95 Prozent der Kund:innen bereit sind, unter Aufsicht eines professionellen Mechanikers eine Reparatur selbst durchzuführen“, sagt Markus Bauer, Gründer von Brody Bikeservice. „Wir lösen mit unserer Dienstleistung nicht nur das Problem, sondern befähigen die Kund:innen auch nachhaltig dazu, Fahrrad-Know-How aufzubauen. Oft sind auch komplexere Probleme unter professioneller Anleitung direkt lösbar.“

mylo; Bild: Wagner Morais

Esteban Solís Venegas, Geschäftsleitung mylo, ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Kund:innen den professionellen Bikeservice von Brody im Rahmen unseres Rundum-Sorglos-Pakets anbieten können. Auf diese Weise wollen wir unser Abo-Angebot und das Radfahren selbst noch kundenfreundlicher gestalten und so noch mehr Menschen Freiheit mit dem Rad ermöglichen.“

Mit dem flexiblen Mietmodell der mylo GmbH für Privat- und Geschäftskunden können Unternehmen im Rahmen ihres betrieblichen Mobilitätsmanagements Dienstfahrräder als Benefit anbieten – und das zu einem vergünstigten Preis inklusive Versicherung, Lieferung, Service, Wartung und unkomplizierter Abwicklung. Mit diesem nachhaltigen Abo-Konzept möchte mylo seinen Nutzenden einen einfachen Zugang zu hochwertigen Fahrrädern ermöglichen und so die Mobilität der Zukunft vorantreiben.

Mehr Details dazu unter: www.brody-bikeservice.com/mylo.