Die neue Produktionslinie von Schaltgruppen bietet stufenlose und automatische Schaltlösungen für Stadt-, Trekking-, Sport-, Cargo-, und kommerzielle Fahrräder
2 min Lesezeit

Nach der Ankündigung seines Produktportfolios für 2019 im vergangenen Oktober hat enviolo, eine Division von Fallbrook Technologies Inc. vor kurzem mit der Produktion der neuen Schaltgruppen begonnen.

Es werden diverse Schaltgruppen hergestellt, die speziell auf die Bedürfnisse von Fahrern in der Stadt, beim Trekking, beim Sport, bei der Ladung und beim Transport zugeschnitten sind. Jede der fünf Gruppen besteht aus einem NuVinci Optimized™ Controller und einem Antrieb. „Mit den NuVinci Optimized Produkten verbessern wir das Fahrerlebnis und bieten den Herstellern die Möglichkeit, die die Möglichkeit, ihre Modelle zu differenzieren„, sagt Richard Hilgart, Produktmanager bei enviolo. „In Anbetracht des Wachstums neuer Segmente wie Urban Lifestyle und eCargo-Bikes oder die hervorragende Entwicklung B2B-Flotten, war es uns klar, dass es unerlässlich ist, Produktlinien mit einzigartigen Funktionen bereitzustellen, die sich auf diese Anwendungen konzentrieren. Die 2019er-Gruppen sind ein Ergebnis der Analyse dieser Trends und der Bemühungen, die Produkte an die Bedürfnisse des Fahrers anzupassen.

Innerhalb des 2019er-Portfolios deckt die Stadtgruppe effektiv die Anforderungen eines vielfältigen City-Topographie mit verbessertem Wirkungsgrad und wartungsfreier Fahrt. Die Trekkinggruppe bietet einen weiten Übersetzungsbereich und ermöglicht gleichzeitig wartungsarme Anwendungen in Kombination mit einer Riemenantrieb. Für die sportliche Gruppe erlauben die Steckachsen-kompatiblen Ausfallenden von 135, 142 oder 148 mm eine Kombination mit Boost-Reifen und den innenliegenden Komponenten wurden so konzipiert, dass sie dem Schalten unter Belastung von bis zu 120 Nm.

Die Handels- und Cargogruppen verfügen über eine kommerzielle Garantie und Fokus auf Langlebigkeit durch den Einsatz optimierter Materialien in allen Komponenten zur Bewältigung erschwerter Arbeitszyklen. Sie unterstützen die Sicherheit des Fahrers, besitzen eine integrierte Bremsscheibenhalterung von bis zu 203 mm, welche auch für die Cargogruppen erhältlich ist.

Wir sind zuversichtlich, dass der neue Use-Case-Ansatz den Fahrern eine optimale Fahrleistung bieten wird, während wir die Marke enviolo weiter etablieren und ein erfolgreiches Geschäft aufbauen können. Im Jahr 2017 hatten wir unglaubliche Einnahmen. Wachstum von 44% gegenüber 2016 und erste Anzeichen für Q1-Ergebnisse im Jahr 2018 bestätigen bereits diesen positiven Trend„, sagt Billy van den Ende, Verkaufsleiter bei enviolo.

Muster der neuen Gruppen wurden bereits ausgeliefert, so dass die Hersteller die Möglichkeit haben, ihre neuen Modelle für das Modelljahr 2019 rechtzeitig zur Hausmesse fertigstellen zu können.

Mehr auch direkt unter www.enviolo.com.

Quelle: PM Fallbrook
Bild: Fallbrook