Die neue Nabe wird zum Modelljahr 2020 erhältlich sein
1 min Lesezeit

Zum kommenden Modelljahr hat enviolo bereits speziell auf E-Cargobikes abgestimmte Produkte vorgestellt. Für das Jahr 2020 optimiert der Hersteller sein Angebot im Cargo-Bereich weiter und bringt eine neue Heavy Duty Gruppe, die den Anforderungen der wachsenden Märkte gerecht werden soll.

Die neue Schaltgruppe wird nur in einer soliden Achsvariante erhältlich sein, die für ein 10*135 Ausfallende geeignet ist. Damit wird zum einen der Montageprozess deutlich vereinfacht, zum anderen ist die neue Schaltgruppe besonders robust und langlebig ausgeführt.

Die höhere Materialfestigkeit ermöglicht Anwendungen bis zu 280 Kilogramm Fahrzeuggewicht und enthält, dank geschmiedetem Gehäuse, eine integrierte Bremsscheibenaufnahme für bis zu 203 mm, was die Sicherheit des Fahrers weiter erhöhen kann.

enviolo Cargo 2020 Hub

Die Nabenschaltung ist dabei kompatibel mit Motoren, die bis zu 500 Watt Nennleistung aufbringen, wobei die Ausgangsdrehmomentgrenze von 80 auf 100 Newtonmeter erhöht werden konnte. Richard Hilgart, Produktmanager bei enviolo, teilt dazu mit:

Mit der neuen Version vereinfachen wir die Montage und reduzieren zur selben Zeit den Wartungsaufwand. Gleichzeitig halten wir die Leistungsgrenzen für den innerstädtischen Transport aufrecht. Das ist besonders für die wachsenden B2B-Anwendungen wertvoll, für die wir bereits exklusive Angebote wie die einjährige kommerzielle Garantie entwickelt haben.Richard Hilgart

Insgesamt wird die stufenlose und automatische Schaltung von enviolo in fünf verschiedenen Versionen angeboten. Diese decken jeweils spezielle Anwendungsfälle in den Segmenten City, Trekking, Sportive, Cargo und Commercial ab. OEMs können für die hier vorgestellte neue Schaltgruppe schon jetzt Musteraufträge an enviolo vergeben. Die Produktion der neuen Cargo-Nabe soll dann im April 2019 beginnen.

Mehr auch unter www.enviolo.com.

Quelle: PM enviolo
Bild: enviolo