Die E-Bike Vision GmbH aus Alzenau ist Spezialist für leistungsfähige Ersatzakkus, die bei gängigen E-Bike Antriebssystemen für eine höhere Reichweite sorgen können. Bald sind auch neue Akkus für den Gazelle Innergy Antrieb verfügbar.
2 min Lesezeit

Schon seit 2012 ist die E-Bike Vision GmbH mit Ersatzakkus für das weit verbreitete Panasonic 26V Antriebssystem am Markt vertreten. Nun wurde das Sortiment um neue Gazelle Ersatzakkus für das Innergy (XT) Antriebssystem erweitert.

Die neuen Gazelle Ersatzakkus sind für die Montage am Gepäckträger vorgesehen und können in zwei Varianten geordert werden. Ebenfalls verfügbar: ein neues Schnell-Ladegerät, welches eine Vollladung in unter zwei Stunden ermöglichen soll.

Die neuen Akkus für das Gazelle Innergy (XT) Antriebssystem sind in den Kapazitäten 10,4 Ah (374 Wh) oder 13,6 Ah (490 Wh) verfügbar und sind rückwärtskompatibel zum originalen Ladegerät von Gazelle. Die spritzwassergeschützten PowerPacks sind zudem staubdicht und mit 2,5 Kilogramm auch noch sehr leicht.

Gazelle_Ersatzakkus_Innergy_System

Die Akkus verfügen über ein integriertes Rücklicht (bei Defekt austauschbar), welches für eine erhöhte Sicherheit in den Abendstunden sorgt und sind mit einem Batterie-Management-System (BMS) der neuesten Generation versehen. Dessen intelligentes Zellbalancing sorgt für eine optimale Lebensdauer der neuen Akkus.

Beide Akkus wurden komplett in Deutschland entwickelt und auch nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland produziert. Die E-Bike Vision GmbH gibt 24 Monate Garantie auf die Gazelle Ersatzakkus und bietet zudem einen schnellen und zuverlässigen Service.

Mit dem optional erhältlichen Schnell-Ladegerät, welches einen Ladestrom von bis zu 7 Ampere bietet, kann der Kunde seine Gazelle Ersatzakkus in weniger als zwei Stunden wieder voll aufladen. Dafür ist eine zusätzliche Ladebuchse an den Gazelle Innergy Akkus angebracht, die auch ein direktes Laden am E-Bike ermöglicht. Das Ladegerät wiegt nur 950 Gramm und eignet sich damit auch als Reiseladegerät.

Alle Ausstattungsdetails der Gazelle Ersatzakkus von der E-Bike Vision GmbH:

  • Speziell für das 36 V Gazelle Innergy-Antriebssystem
  • Zelltechnologie im Überblick: 10S4P, Li-Ionen Technologie
  • Made in Germany
  • Integrierte Ladebuchse für eine Schnell-Lademöglichkeit direkt am Rad in Verbindung mit dem optional erhältlichen 7 A Schnell-Ladegerät (36 V)
  • PowerPack ist kompatibel zu Ihrem 36 V Netzteil für das Gazelle Innergy-Antriebssystem
  • Spritzwassergeschützt und staubdicht
  • Intelligentes Zellbalancing, für eine lange Lebensdauer
  • Rücklicht lässt sich wie gewohnt bedienen und bei Defekt tauschen
  • Etwa 2,5 kg leicht
  • UN zertifiziert
  • Nach den neuesten Transportrichtlinien getestet

Bisher sind keine Preise oder Termine für die Erstauslieferung der Neuheiten für 2015 bekannt. Diese Informationen werden aber schon bald auf den Webseiten der E-Bike Vision GmbH verfügbar sein.