Die Schweizer Marke BIXS aus 6210 Sursee präsentiert sich nach über 20 Jahren am Markt mit neuem Erscheinungsbild am Testride Lenzerheide. Der neue visuelle Markenauftritt macht deutlich, dass sich BIXS nicht nur bei der Produktentwicklung auf das Wesentliche konzentriert. Die stetig wachsende Komplexität des globalen Marktes und die damit verbundene Notwendigkeit für Veränderung nutzt BIXS als Chance, die Marke neu auszurichten. Für die ausgerufene Mission 25 mit dem klaren Ziel von Weiterentwicklung und Wachstum legt BIXS den Grundstein mit einem neuen Erscheinungsbild.
Das neue Design überzeugt durch Reduktion und Klarheit gemäss Schweizer Design-Philosophie. Performance und Funktion stehen im Fokus der Marke, welche den Rennsport als Teil der eigenen DNA beschreibt. So ist das BIXS Performance Race Team (BPRT) seit 2022 Teil der Mission 25, mit dem Ziel einer erfolgreichen Teilnahme an den Heim-Weltmeisterschaften 2025 im Kanton Wallis. Das Feedback des Teams ist wichtiger Bestandteil für die Weiterentwicklung der Produkte.
6210 Sursee – Die Herkunft des Unternehmens ist nicht nur Teil der visuellen Identität, sondern die Quelle der Inspiration von BIXS. Das weltweit einzigartige Terrain der Zentralschweiz dient als Playground und Testlabor für die anspruchsvolle Produktentwicklung.
Michel Manz (Department Head Product Management & Marketing) erklärt: „Das neue Erscheinungsbild, das wir hier vorstellen, ist Teil von der Mission 25, die wir als Marke entwickelt haben. Und es ist nur der erste Schritt einer spannenden Reise, die noch vor uns liegt.“
Wir hatten bereits die Gelegenheit, uns die Marke Bixs genauer auf der Eurobike 2023 anzuschauen. Hier sind ein paar Bilder davon.
Wir sind gespannt, wie es weiter geht.
Mehr Details unter: www.intercycle.com.