Die E BIKE DAYS haben sich mal wieder selbst übertroffen
3 min Lesezeit

Drei Tage lang verwandelte sich der Münchner Olympiapark in eine strahlende Bühne für die Mobilität der Zukunft: Die E BIKE DAYS 2019 vom 24. bis 26. Mai waren mit 70.000 Besuchern ein großer Erfolg – 5.500 angemeldete Testpersonen probierten dabei auf der 18.000 m² großen EXPO AREA auf dem Coubertinplatz selbst E-Bikes aus. Markus Wasmeier, Botschafter der diesjährigen E BIKE DAYS, und Veranstalter Christian Deissenberger sind glücklich über den Zuspruch für die Veranstaltung, nicht nur von Seiten der Fahrradfahrer, sondern vor allem auch durch die Unterstützung der mehr als 150 Aussteller und Partner.

Von Urban und Cargo bis hin zu Tourenrädern, von Mountainbikes zu Rennrädern: Nirgendwo sonst gibt es die geballte Faszination E-Bike derart intensiv und unmittelbar zu erleben wie auf den E BIKE DAYS im Münchner Olympiapark. 70.000 Besucher und 5.500 angemeldete Tester beweisen klar, dass E-Bikes kein Trend mehr, sondern schon längst angekommen sind – mit noch größerem Potential für die Zukunft.

Bild: Piers Spencer-Phillips

Nicht nur die Sonne über München, sondern auch Sportprominenz wie der dreifache Cyclocross- Weltmeister Mike Kluge oder Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier brachten die E BIKE DAYS und ihre Gäste zum Strahlen. Die jüngeren Besucher durften sich auf dem 27 Meter langen Pumptrack auspowern, Familien gingen bei der ISAR RAD RALLYE powered by SCOTT an den Start – und wer die wirklich sportliche Herausforderung suchte, der trat bei der „Haibike Challenge: Schlag den Wasi!“ im direkten Duell gegen die Ski-Legende an.

Klar ist schon jetzt, dass die E BIKE DAYS 2020 wieder stattfinden werden, mit größter Wahrscheinlichkeit wieder Ende Mai und natürlich im Olympiapark München. Der genaue Termin wird noch im Juni 2019 bekannt gegeben – die E-Bike-Fans von heute und morgen dürfen sich also schon auf einen weiteren Höhepunkt im Kalender freuen!

Stimmen zu den E BIKE DAYS 2019: Markus Wasmeier, Botschafter der E BIKE DAYS 2019:

Die Besucher haben es mir bei ,Schlag den Wasi‘ wirklich nicht leicht gemacht – aber letztendlich geht es natürlich nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Bewegung. Ich freue mich jedenfalls sehr, Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein und der Welt ein bisschen zeigen zu können, was für großartige Sportgeräte E-Bikes sind.Markus Wasmeier

Christian Deissenberger, Geschäftsführer der COMMUNICO GmbH und Veranstalter der E BIKE DAYS 2019:

Die E BIKE DAYS 2019 sind für uns ein voller Erfolg. Vor allem natürlich, weil wir 70.000 Menschen für das Thema E-Bike begeistern konnten – aber auch, weil wir von unseren Ausstellern und Partnern hervorragendes Feedback für die Organisation bekommen haben. Ich bedanke mich ausdrücklich bei jedem Teilnehmer – denn es ist uns sehr wichtig, der ganzen Welt der E-Bikes eine Bühne zu geben und wir sind stolz, dass uns das so gelungen ist. Mit diesem Ergebnis ist es natürlich für uns ganz klar, dass auch 2020 wieder E BIKE DAYS im Olympiapark stattfinden werden und wir freuen uns sehr, den E-Bikes hier in München eine Heimat zu geben.Christian Deissenberger

Kurzinfo E BIKE DAYS 2019 Fakten:

  • Datum: 24.-26. Mai 2019
  • Location: Olympiapark München
  • Eintritt und Testverleih sind kostenlos
  • Über 70.000 Besucher von Freitag bis Sonntag
  • Mehr als 150 Aussteller und Partner
  • Umfangreiche Unterstützung durch Vereine, Verbände und Ministerien
  • Riesige EXPO AREA auf dem Coubertinplatz im Zentrum des Olympiaparks
  • Optimierte TESTarea – Teststrecken für alle Segmente des E-Bikes (Urban, MTB, Tour, Lastenräder, S-Pedelec) im gesamten Olympiapark inkl. Olympiaberg mit direktem Anschluss an die EXPOarea
  • Zahlreiche Side-Events und spannendes Bühnenprogramm

Weitere Informationen unter: www.ebikedays.de