Das Sommerfest gewährt einen Blick in die Batterieproduktion!
2 min Lesezeit

Anlässlich der 1.250-Jahr-Feier des Karlsteiner Ortsteils Großwelzheim, wird die BMZ Germany GmbH ihr Sommerfest der Allgemeinheit öffnen. Das BMZ Sommerfest wird am Sonntag, dem 31. Juli 2022 von 10 bis 17 Uhr am BMZ Headquarter (Zeche Gustav 1, 63791 Karlstein, Ortsteil Großwelzheim) stattfinden. Die Veranstaltung an sich, sowie die Kinderanimation ist kostenfrei. Speisen und Getränke können an Food Trucks kostenpflichtig erworben werden.

BMZ Group

Im Rahmen des Sommerfests, dürfen sich Besucher auf diverse Highlights freuen. Eine kostenlose Kinderanimation umfasst Hüpfburg, Karussell, Kinderschminken, Luftballontiere, Basteln und Torwandschießen. Interessierten öffnet die BMZ die Tore ihrer Produktions- und Logistikhallen und ermöglicht einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Batterieproduktion. Der BMZ E-Bike Store bietet Testfahrten mit Bikes an, in denen BMZ Komponenten von A wie Akku bis M wie Motor verbaut sind. Darüber hinaus informiert die Personalabteilung der BMZ an einem Infostand über freie Stellen und berufliche Chancen in der BMZ. Für die richtige Stimmung sorgt von 12 bis 16 Uhr DJ Kevin Belford.

Sven Bauer CEO der BMZ Gruppe / Bild: BMZ

Sven Bauer, CEO & Founder der BMZ Group, kommentiert: „Nach langer Corona-Pause freue ich mich, gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wieder feiern zu können. Corona und der Krieg in der Ukraine stellen nahezu alle Unternehmen vor wirtschaftlich höchst anspruchsvolle Zeiten, geprägt von Beschaffungsengpässen und Personalknappheit. Nicht selten stellt das auch unsere Belegschaft vor neue Herausforderungen. Ich bin sehr stolz auf unser hoch motiviertes Team, mit dem wir sicher durch diese Krisen schiffen und freue mich, die erbrachten Höchstleistungen und den innerbetrieblichen Zusammenhalt mit unseren Mitarbeitern, ihren Familien und Freunden sowie unseren externen Gästen feiern zu können.“

Der Karlsteiner Bürgermeister Peter Kreß ergänzt: „Karlstein am Main hat, unter anderem durch seine hervorragende infrastrukturelle Anbindung, beste Voraussetzungen als Industriestandort. Hochinnovative Firmen wie die BMZ bringen uns dem Ziel, die Zeche Gustav zum Silicon Valley des bayerischen Untermains zu machen, einen Schritt näher und sichern der Region eine Vielzahl wichtiger Arbeitsplätze. Daher freuen wir uns sehr, dass die BMZ unserer Bitte nachgekommen ist, im Rahmen der 1.250-Jahr-Feier unseres Ortsteils Großwelzheim, ihr Sommerfest der Allgemeinheit zu öffnen und um einen Tag der offenen Tür zu ergänzen.“

Weitere Informationen unter: www.bmz-group.com.

Quelle: PM BMZ
Text: BMZ / Red.
Bilder: BMZ