Das neue E-Bike soll laut der Macher geländefähig wie ein Traktor und agil wie ein Wiesel sein
1 min Lesezeit

Kollektionsräder bei DIamant bedeuten ein Stück Fahrradgeschichte. Wer sich dafür entscheidet, wählt einen besonderen Look, hohen Komfort und minimalistische Ästhetik. Beim neuen 138 wird diese Geschichte mit moderner Technologie fortgeschrieben und Kunden erhalten Fahrradkultur, stark elektrifiziert. Diamant interpretiert den beliebten „Vanlifestyle“ mit dem E-Bike 138 neu: Das „elektrische Mini-SUV“ auf zwei Rädern ist sportlich sowie naturnah einsetzbar und verfügt über genügend Power für eine Berg- und Talfahrt oder einen zusätzlichen Campingtrailer im Gepäck.

Preisegekrönte Technik und stilvoller Minimalismus

Das Diamant 138 E-Bike basiert auf der preisgekrönten Zing Deluxe Serie und ist mit einem Bosch Performance Line Motor sowie mit zwei externen Akku-Varianten ausgestattet: mit 545 oder wahlweise 725 Wattstunden.

Der ultraleichte Aluminiumrahmen, die integrierte Kabelführung sowie der Brooks Cambium-Sattel sorgen für spürbare Exzellenz. Die Shimano 9-Gang-Schaltung unterstützt den Biker bei sportlichen Ausflügen und die hydraulischen Scheibenbremsen sowie die SR Suntour Federgabel sorgen für Sicherheit und Komfort.

Outdoor-erprobt von Markus Sämmer

Das limitierte Sondermodell wurde als erstes von Outdoor-Sportler und Koch Markus Sämmer getestet und erprobt. Der Outdoorenthusiast stellt hohe Qualitätsansprüche an sich selbst, die Natur und erfüllt sich seine Träume mit dem 138er-Diamant Rad und einem campingfreundlichen Trailer.

Das Diamant Rad 138 bzw. das „elektrische Mini-SUV“ wurde erstmals am 30. März präsentiert und ist ab 4.299 Euro Ende April im Fachhandel erhältlich.

Quelle: PM Diamant
Text: Diamant
Bilder: Diamant