Mit Decathlon ist ein günstiger Einstieg in die E-Bike-Welt möglich
2 min Lesezeit

E-Bikes sind schon lange nicht mehr nur für ältere Leute mit gesundheitlichen Einschränkungen eine echte Alter­native. Immer mehr umweltbewusste Pendler, die nicht verschwitzt bei der Arbeit ankommen möchten, sind bereits auf Pedelecs umgestiegen.

Aber auch für längere Touren am Wochenende lohnt sich ein motorunterstütztes Bike. Ob als sportlicher Gipfelstürmer oder für die tägliche Fahrt ins Büro: Bei den E-Bikes von DECATHLON stimmen Preis, Leistung und Optik – und man kommt immer entspannt ans Ziel.

E-Bike Elops 900 – stylishes Best-Price Pedelec mit bis zu 70 km Reichweite

Das E-Bike Elops 900 kommt im angesagten Hollandrad-Look daher (und in der Pantone Trendfarbe 2019 Living Coral!) und unterstützt uns mit seinem regulierbaren 250-Watt-Brushless-Motor, der in der Hinterradnabe untergebracht ist, beim Treten in die Pedale.

Die Steuerung erfolgt über ein LCD-Display an der linken Lenkerseite mit drei Antriebsstufen und einem speziellen Walk-Modus zum Schieben des Fahrrads. Der Aluminiumrahmen hat einen tiefen Einstieg und ist damit ideal für häufiges Absteigen, z.B. im Stadtverkehr oder beim Einkaufen.

Die 7-Gang-Kettenschaltung mit Drehgriffschalter von Shimano ermöglicht schnelle Gangwechsel und die mit 418 Wh leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie bringt uns bis zu 70 km weit – abhängig von Steigung, Temperatur und Anzahl der Anfahrvorgänge. Danach kann der Akku (350 bis 500 Zyklen) einfach wieder aufgeladen werden. Und währenddessen planen wir schon die nächste Tour …

Das E-Bike Elops 900 ist in zwei Farben (tiefer Einstieg Ziegelrot und Navyblau, hoher Einstieg Navyblau) in den Größen S/M (bis 1,75 m) und L/XL (bis 1,95 m) für 999,99 Euro mit lebenslanger Garantie auf Rahmen, Vorbau und Lenker in allen DECATHLON-Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

E-Bike Elops 920 – im Vintage-Look mit maximaler Power bei steilen Anstiegen

Dieselben Features wie das 900er Modell, aber noch mehr Power, hat das E-Bike Elops 920. Der Brose-Mittelmotor mit 250 Watt verfügt über ein Drehmoment von stolzen 90 Nm. Und pusht uns somit perfekt, wenn es mal steil bergauf geht oder wir im hügeligen Gelände unterwegs sind.

Dank der drei Antriebsstufen „Cruise“, „Tour“ und „Sport“, und des obligato­rischen Walk-Modus zum Schieben des Fahrrads, unterstützt der Motor die eigene Tretleis­tung bis zu 25 km/h. Der 418 Wh leistungsstarke Akku hat eine Spannung von 36 Volt und eine Kapazität von 11,6 Ah – da geht uns selbst bei langen Fahrten bis zu 70 km nicht so schnell die Puste aus.

Besonders praktisch: Die 7 Gänge der Shimano Nexus-Nabenschaltung mit Freilauf können auch im Stehen gewechselt werden und die komfortablen, etwas breiteren Reifen sind pan­nenschutzverstärkt. Berge, schwere Taschen und Gegenwind sind ab sofort keine Heraus­forderung mehr!

Das E-Bike Elops 920 ist mit tiefem Einstieg (in Weiß) und hohem Rahmen (in Lärchengrün) in den Größen S/M (bis 1,75 m) und L/XL (bis 1,95 m) für 1.499,00 Euro mit lebenslanger Garantie auf Rahmen, Vorbau und Lenker in allen DECATHLON-Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Quelle: PM Decathlon
Bilder: Decathlon