Für Pendler ideal: Der schöne Schwede setzt Akzente in vielerlei Hinsicht
2 min Lesezeit

Wer gegen etwas vorgehen will, braucht Lösungen. E-Bikes sind bei Feinstaub, Lärmbelästigung und Verkehrschaos in den Städten dabei ein wichtiger Teil dieser Lösungen. Dass im Falle des Walleräng E-Bikes, laut Meinung vieler Händler ein „Schöner Schwede“, noch weitere Komponenten dazukommen, soll ja nicht von Nachteil sein.

Das Walleräng M.01 ist ein robustes wie einfach zu bedienendes Pedelec mit umwerfendem Design. Wenn viele Städte in Deutschland eine Prämie auf den Kauf von Elektro-Mobilität ausrufen – im Falle von München z.B. 500 € für den Kauf eines Pedelecs – dann ist dem aktuellen Feinstaubdilemma und dem Verkehrschaos in den Städten eben nur mit diesen innovativen Lösungen beizukommen.

Mit einem E-Bike wie dem charmanten und robusten Allrounder namens Walleräng gibt es dabei eine noch bequemere Form, diesen Problemen auf den Leib zu rücken. Vor allem bei den Pendlern von den Vororten in die Städte hinein feiert das Walleräng, das es wahlweise auch als Tiefeinstieg für Damen gibt, derzeit große Erfolge, denn das E-Bike aus Schweden überzeugt vor allem durch seine hohe Funktionalität und komfortable Fahrweise.

Durch das modulare Gepäckträgersystem im Front- wie im Heckbereich kann der Pendler zudem problemlos Aktentasche und Laptop mitnehmen. „Das modulare System macht ist es einfach, das Walleräng von einem City- in ein Tourenrad zu verwandeln. Und selbst mit einer großen Nutzlast braucht man keine Angst vor langen Strecken ins Büro oder in die Firma zu haben“, sagt Christian Walleräng, zusammen mit Bruder Martin Firmeninhaber von Walleräng in Göteborg.

Die Jury der Eurobike (2015) und des Magazins Elektrorad (2016 und 2017) haben dies jeweils mit Auszeichnungen bestätigt. Durch das Shimano-STEPS-System mit einem Motor von 250 Watt Leistung und einer mit Batterie 418 Wh sind Fahrgeräusche kaum wahrnehmbar.

Die Shimano-Alfine Di2-Automatik-Schaltung legt die acht Gänge gefühlvoll über und lässt den Pendler auch mühelos wieder nach Hause gleiten. Und auf dem Display ist klar erkenntlich, wie weit die Batterieleistung bei High Speed, Normal oder Eco reicht. Ca. 120 km Reichweite sind dabei bequem machbar, und das alles ganz ohne Abgase und Feinstaub.

Mehr auch direkt unter www.wallerang.com.

Quelle: PM Walleräng
Bilder: Walleräng