Das einzigartige Event auf dem Böhler Areal in Düsseldorf feierte ein grandioses Comeback
2 min Lesezeit

Die Cyclingworld Düsseldorf 2022 hat nach langer Corona-bedingter Pause endlich ihr Revival gefeiert und Tausende Besucher auf das einzigartige Areal Böhler der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen gelockt. Unzählige Marken zeigten auf der Ausstellung für „feinste Radkultur“ ihre Produkte und gaben den Leuten auch die Möglichkeit, die Fahrräder und E-Bikes sogleich auf dem Testparcours auszuprobieren. Ebenfalls hat das Wetter gepasst, so dass die Veranstalter auf ein gelungenes Event zurückblicken können.

Bereits am Freitagabend kamen laut Aussagen verschiedener Aussteller überraschend viele Besucher auf das Areal, die sich als Erstes die dort ausgestellten Neuheiten ansehen wollten. Auf 16.000 m² standen die Vertreter der Marken und Shops dort in zwei Hallen für alle Informationen und interessante Gespräche bereit. Dabei hat die Cyclingworld Europe in 2022 die sechs Themenbereiche Sport, E-Mobility, Urban, Cycling Couture, Travel und Zukunft abgedeckt.

Am Samstag lockte dann bei eitel Sonnenschein auch das nun geöffnete Außengelände zahlreiche Besucher an, die auf weiteren 65.000 m² zahlreiche Stände besuchen und auch verschiedenste Modelle zur Probe fahren konnten. In jeder Kategorie waren hier Modelle verfügbar, vom praktischen E-Lastenrad, über stylische Cruiser-eBikes bis hin zum superleichten E-Rennrad! Ebenso sorgten Foodtrucks für das leibliche Wohl der Besucher!

Neben den Machern der Räder an sich waren auch viele Hersteller von Zubehör und Bekleidung vor Ort, so dass man sich als Besucher über seine komplette Ausstattung für die beginnende Saison informieren konnte. Verschiedene Angebote im Rahmenprogramm luden die Besucher zudem zum Mitmachen und Genießen ein, darunter eine Ausfahrt mit dem Cycling Club Düsseldorf, ein Austesten des extra Offroad-Track oder eine kulinarische Schnitzeljagd als Schnuppertour zur Cyclingworld Düsseldorf.

Auch für Kinder war etwas geboten, ob Indoor-Pumptrack von S’COOL, ein spaßiger Hindernis-Kurs von PUKY oder auch viele andere Stationen, die zum Mitmachen und zur Unterhaltung einluden. Am Sonntag zeigte sich zwar das Wetter hinsichtlich der Sonne nicht mehr von seiner besten Seite, was aber der Stimmung auf der Cyclingworld Düsseldorf 2022 keinen Abbruch tat.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Ausgabe im nächsten Jahr!

Mehr auch unter www.cyclingworld.de.