Der BVZF freut sich auf sein neues Mitglied!
2 min Lesezeit

Das inhabergeführte Unternehmen Croozer aus Hürth bei Köln entwickelt seit fast 30 Jahren Fahrradanhänger für Kinder, Hunde und Lasten und zählt zu einer der beliebtesten Fahrradanhängermarken in Deutschland und Europa.

Croozer erweitert mit seinen intelligenten Transportlösungen für den flexiblen Familienalltag die Bandbreite an innovativen Fahrradunternehmen und -Dienstleistern, die der Bundesverband Zukunft Fahrrad politisch vertritt. Mit insgesamt 62 Mitgliedern hat sich der Verband seit seiner Gründung im Jahr 2019 mehr als verdreifacht.

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer BVZF

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Anhänger sind flexibel einsetzbar und tragen weiter zur vielfältigen Nutzung des Fahrrads bei. Sie bieten die Möglichkeit, auch längere Wege problemlos mit Kindern, Lasten oder Hunden zurückzulegen und erleichtern so maßgeblich klimaneutrale Mobilität. Wir freuen uns deshalb sehr, Croozer im Kreis unserer Mitglieder willkommen zu heißen. Wir teilen das nachhaltige Selbstverständnis des Unternehmens und werden gemeinsam tatkräftig daran arbeiten, dem Fahrrad als Schlüssel der Verkehrswende den nötigen politischen Aufwind zu geben.“

Bei der Produktion seiner Fahrradanhänger legt Croozer großen Wert auf Qualität und verfolgt einen hohen nachhaltigen Anspruch auf allen Unternehmensebenen. Eine lange Nutzungsdauer und ressourcenschonende Herstellung sowie die Bedürfnisse der Verbraucher*innen stehen dabei im Fokus.

Markus Krill, Managing Director bei Croozer: „Wir möchten mit unseren Produkten aktiv die nachhaltige Mobilitätswende vorantreiben, uns darüber hinaus aber auch als Unternehmen politisch einbringen. Deshalb freuen wir uns, mit Zukunft Fahrrad einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Zukunft Fahrrad pflegt gute Beziehungen in die Politik, Industrie und auch zum Handel und setzt sich für die Fahrradbranche erfolgreich politisch eint. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, auch den Status von Fahrradanhängern zu stärken und den Menschen so noch mehr Mobilitätslösungen zu bieten.“

Weitere Informationen zu Croozer: www.croozer.com.

Quelle: PM BVZF
Bilder: BVZF