Optimaler Begleiter auf dem E-Bike
1 min Lesezeit

Mit dem Cratoni Commuter präsentiert der schwäbische Hersteller den perfekten Komfort-Helm für die neue E-Bike-Saison, der auch die Pedelec-Norm NTA 8776 erfüllt.

Der Commuter verfügt dabei über 9 Ventilationsöffnungen und bietet eine sehr gute Belüftung (Active Vent mit Schieber). Er hat ein eingebautes Rücklicht und ein abnehmbares Visier mit Feinarretierung (optional sind auch weitere Visiere erhältlich).

Außerdem überzeugt er mit seinem bewährten Light-Fit-System (LFS). Er besticht mit perfekter Passform und Reflektoren für noch mehr Sichtbarkeit (mit rückseitigem Leuchtband). Außerdem verfügt er über ein Steplock-Schloss mit Kinnpolster für ein einfaches Öffnen und Schließen sowie eine innovative Gurtbandführung für vereinfachtes Aufsetzen. Der neue Komfort-Helm wiegt 400 Gramm und bietet im Bereich der Schläfen und des Hinterkopfes einen erweiterten Schutz. Er ist inklusive Helmbeutel erhältlich.

Durch seine technischen Features ist der Cratoni Commuter der optimale Begleiter für verschiedene Einsatzgebiete, sein Zuhause ist aber sicherlich der E-Bike- und Pedelec-Bereich. Dank durchgängigem Downshell und tief gezogenem Heck trägt sich der Helm ähnlich einer Mütze und gibt so besonderen Schutz im Nackenbereich.

Dank seiner dreifachen Höhenverstellbarkeit lässt er sich perfekt an die jeweilige Kopfform anpassen. Der neue Commuter E-Bike- und Pedelec-Helm ist in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich: stone-matt, black-matt und white-matt. Er soll 149,95 Euro kosten.

Mehr auch direkt bei Cratoni.

Quelle: PM Cratoni
Bilder: Cratoni