Mit den Einnahmen kauft man Ausrüstung für Krankenwagen und unterstützt Freiwillige
2 min Lesezeit

In Italien, einem der stärksten von der Corona-Pandemie getroffenen Länder, engagieren sich neben den Ärzten und Krankenschwestern zahllose Vereine und Verbände in ihrem täglichen Kampf gegen das Virus. Rettungssanitäter sind besonders gefährdet, da diese aufgrund der Hilfeleistung vor Ort oder auch beim Krankentransport einer vielfach höheren Gefahr der Ansteckung ausgesetzt sind.

THOK E-Bikes unterstützt das “Grüne Kreuz” in der Nähe von Turin, eine Vereinigung ähnlich des Deutschen Roten Kreuzes hierzulande, dessen 250 freiwillige Rettungssanitäter jeden Tag ihr Leben riskieren, um den Opfern der Pandemie zu helfen. Im Piemont, einer der am stärksten betroffenen Regionen Italiens werden dringend Maschinen benötigt, um die Rettungswagen nach einem Transport schnell zu desinfizieren und so für den nächsten Transport vorzubereiten.

THOK E-Bikes bittet die Freunde und Fans der Marke um ihre Hilfe, um dem “Grünen Kreuz” über die Wishraiser-Plattform eine Spende zukommen zu lassen, damit das Desinfektions-Problem so bald wie möglich abgemildert werden kann. Unter allen Spendern verlost man ein besonders gestaltetes THOK MIG E-Mountainbike, welches eigens für Loris Capirossi, Motorrad-Rennfahrer und Ambassador der Marke gestaltet wurde.

Das Modell wird an einen glücklichen Gewinner verlost, der das einzigartige Modell im Wert von 4.150 EUR dann in der gewünschten Größe erhält. Das THOK MIG mit Shimano E8000 Antrieb ist das Erfolgsmodell der von Stefano Migliorini gegründeten Marke und stellt eines der am meisten gewünschten E-Bikes in Italien dar.

Loris Capirossi auf THOK MIG

Jeder gespendete Betrag wird vollständig an die gemeinnützige Organisation “Associazione volontari Croce Verde Rivoli Onlus” weitergeleitet, um die Freiwilligen aus Rivoli und Rosta (Piemont) zu unterstützen. Die Spenden werden den mutigen Vereinen helfen, die anhaltende gesundheitliche Notlage zu bewältigen und zahlreiche Leben zu retten.

THOK E-Bikes möchte Radfahrer daran erinnern, dass Anstiege weniger Anstrengung erfordern, wenn man Unterstützung erhält. Demnach bittet man um zahlreiche Spenden, damit man die Spitze des anspruchsvollen Weges schon bald erreicht werden kann.

Hier kann gespendet werden: www.wishraiser.com/it/campaigns/loriscapirossi.

Quelle: PM THOK
Bilder: THOK
Videos: THOK