Raublinger Radschmiede Corratec erneut vom Rat für Formgebung ausgezeichnet
2 min Lesezeit

Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute haben entschieden: Corratec gewinnt den German Brand Award 2020 in der Kategorie „Excellent Brand – Sport and Outdoor Goods“. Dabei zeichnete das unabhängige Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft vor allem die mutige Kampagne aus, mit der Corratec auf das wegweisende Kompakt-E-Bike Life S aufmerksam machte – hier wurde die beste Bewertung abgegeben.

german brand award

Mit extravaganten Models und schnellen Schnitten war die Kampagne, umgesetzt vom Corratec Marketing Team um Andreas Schmoranzer und Peter Müller, „mit auschlaggebend für den Gewinn des Awards“, so Geschäftsleitungsmitglied Günther Schoberth-Schwingenstein, verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Services. „Aber neben dem Lifestyle-Aspekt war es uns auch wichtig, die hohe Funktionalität des Life-S darzustellen.“

Das gelang mit schönen Bewegtbildern, die stärker die Lebensrealität Rad fahrender Städter darstellen und dabei die einzigartigen Funktionsmerkmale des City-Flitzers unterstreichen – darunter die extrabreiten Ballonreifen, mit denen man in keiner Trambahnschiene versinkt, der flache Sitzwinkel, der das „One size fits all“-Konzept des Life-S erst möglich macht und kraftvollen Schiebetritt erlaubt sowie der harmonische, wertige „Bosch Active Plus“-Motor.

Unsere in-house entwickelte Videokampagne und das dazugehörige Social-Media-Konzept waren extrem erfolgreich und wurden durch herausragende Klickzahlen belohnt – etwas, das bei der Preisverleihung natürlich berücksichtigt wurde. Wobei das Bike eigentlich für sich selbst spricht – uns war es jedoch wichtig, die außergewöhnliche Formgebung positiv zu verankern.Günther Schoberth-Schwingenstein

Corratec

Als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Brands – Sport and Outdoor Goods“ gehört Corratec zu einem engen Kreis von Premium-Unternehmen, die sich in ihrer jeweiligen Branche mit Innovationsgeist, Kreativität und einer anspruchsvollen Gestaltung des Markenauftritts auszeichnen und die Jury überzeugen konnten. Die Unternehmensphilosophie „Passion of Cycling“ treibt die inhabergeführte Marke Corratec seit der ersten Stunde an, und so ist es kein Wunder, dass der Brand Award längst nicht die erste Auszeichnung für die Radschmiede aus dem oberbayerischen Raubling war – und sicher nicht die letzte sein wird.

Weitere Informationen unter: www.corratec.com.

Quelle: PM Corratec
Bilder: Corratec