Smarte E-Bikes mit GPS-Tracking werden mit Prämienrabatten belohnt
1 min Lesezeit

Diebstahlschutz für E-Bikes wird digital: Bikmo, Spezialist für Fahrradversicherungen, und Comodule, Anbieter für IoT-Lösungen im E-Bike-Bereich, haben eine Kooperation bekanntgegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, vernetzte E-Bikes besser gegen Diebstahl abzusichern und Nutzer für den Einsatz smarter Sicherheitstechnologien zu belohnen.

Ab sofort können E-Bike-Besitzer in Deutschland und Österreich, deren Räder mit einem GPS-Tracker von Comodule ausgestattet sind, 10 % Rabatt auf ihre Bikmo-Versicherungsprämie erhalten. Informationen dazu werden über die Comodule Companion App und Fahrradhersteller, die Comodule-Systeme verbauen, bereitgestellt. Der Versicherungsabschluss selbst soll in weniger als zwei Minuten möglich sein.

Die meisten neuen E-Bikes sind heute digital vernetzt. GPS-Tracking, Bewegungssensoren, akustische Alarme und smarte Schlösser tragen erheblich zur Diebstahlprävention bei. Wir freuen uns, dass Bikmo diesen Fortschritt erkennt und unseren Nutzer:innen ein attraktives Zusatzangebot bietet“, erklärt Tobias Bergmann, Head of Business Development bei Comodule.

Mike Schmidt, Sales & Partnerships Manager bei Bikmo, ergänzt: „Die Integration von GPS-Trackern wird zur neuen Norm bei hochwertigen E-Bikes. Die Zusammenarbeit mit Comodule ist für uns deshalb ein konsequenter Schritt – gemeinsam stärken wir den Schutz und das Sicherheitsgefühl von Radfahrenden.

Comodule x Bikmo 2025

Mit Comodule als Technologiepartner verfolgt Bikmo damit konsequent seine Mission, Radfahrende umfassend zu schützen und die Fahrradkultur in einer zunehmend vernetzten Mobilitätswelt zu fördern.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: https://bikmo.com/de/partners/comodule