Jetzt macht Coboc mit seinem neuesten E-Bike auch der Damenwelt schöne Augen
2 min Lesezeit

Der Heidelberger E-Bike-Hersteller Coboc erweitert seine erfolgreiche Vesterbro-Serie um das Modell TPZ, welches insbesondere die Damenwelt mit seinem unauffälligen, aber leistungsstarken Design anspricht. Mit einem äußerlich schicken Raw Finish oder Opal Blue und einer sportlichen Figur verspricht das Vesterbro TPZ nicht nur eine ansprechende Optik, sondern auch eine umweltfreundliche und stressfreie Fortbewegung im urbanen Verkehr.

Das E-Bike ist mit einem unsichtbaren E-Antrieb aus eigenem Hause ausgestattet, der seine Fahrerin mit bis zu 25 km/h am täglichen Stau vorbeibringt. Das innovative Design sorgt dafür, dass es auf den ersten Blick nicht wie ein Elektrofahrrad aussieht, sondern eher wie ein stilvolles Damenrad.

Die technischen Raffinessen des Vesterbro TPZ sollen die Fahrt nicht nur angenehm gestalten, sondern auch ziemlich unkompliziert. Mit einem einfachen Einschalten ist man bereit für die Fahrt, und das Smartphone wird nach Wunsch über Bluetooth zum Bordcomputer, der alle wichtigen Fahrdaten liefert.

Besonders hervorzuheben ist das von Coboc entwickelte Rücklicht, das durch die Energie des Akkus gespeist wird und elegant in der Sattelstütze integriert ist. Das E-Bike bietet so nicht nur einen ästhetischen Auftritt, sondern auch Alltagstauglichkeit.

Mit Gepäckträger für Seitentaschen, Schutzblechen und LED-Beleuchtung für zwei Taschen ist das Vesterbro TPZ komplett ausgestattet. Auch bei längeren Touren soll das E-Bike mit einer Reichweite von bis zu 100 Kilometern überzeugen und bringt genügend Komfort und Kondition mit.

Inspiriert vom Kopenhagener Szeneviertel Vesterbro, soll das E-Bike weiter Lebendigkeit und Agilität versprühen und die Nutzerin bei ihren Fahrten durch urbane Gefilde regelrecht elektrisieren. Coboc beweist erneut, dass Power im Inneren nicht sichtbar sein muss, indem sämtliche Antriebskomponenten ästhetisch im Rahmen verborgen sind. Der leichte und selbst entwickelte CBC01-Motor in Kombination mit dem 360 Wh-Akku soll dabei für leises und leistungsstarkes Fahren sorgen.

Coboc Vesterbro TPZ 2024

Coboc Vesterbro TPZ 2024

Motor: Coboc Electric Drive CBC01, 250 W, 30 Nm
Batterie: Coboc Li-Ion, 380 Wh
Display: Coboc User Interface
Rahmen: Aluminium 6000
Gabel: Aluminium 6000
Schaltung: Sram NX, 1×11
Bremsen: Riderever Arc-U, 180/160 mm v/h
Kurbelgarnitur: Coboc
Sattelstütze: Aluminium
Sattel:Brooks Cambium
Reifen: Schwalbe, 44-584
Gewicht: 15,6 kg
zul. Gesamtgewicht: 140 kg
Preis: 4.799 EUR

Die feminine Ästhetik des Vesterbro TPZ wird durch das Design und die Ausstattung betont. Mit einer 11-fach-Kettenschaltung, sicheren Schwalbe-Reifen, Scheibenbremsen und schicken BROOKS-Cambium Komponenten bietet das E-Bike eine erstklassige Fahrt. Die Smartphone-App von Coboc für iOS und Android ermöglicht es der Fahrerin, während der Fahrt zusätzliche Informationen abzurufen, wie den Ladestand, die Geschwindigkeit oder die zurückgelegte Distanz.

Insgesamt präsentiert sich das neue Vesterbro TPZ als ein rundum glanzvoller Begleiter für die moderne Frau von heute, welcher sowohl mit seinem äußeren Erscheinungsbild als auch mit seinen inneren Werten überzeugt. Coboc kann wohl damit erneut Maßstäbe im Bereich der eleganten und leistungsstarken Elektrofahrräder setzen.

Quelle: PM Coboc
Bilder: Coboc