Der Heidelberger E-Bike Spezialist wächst weiter!
2 min Lesezeit

Heidelberger E-Bike-Spezialist schafft neue Position einer Digital Product Managerin, verstärkt die Manpower im mechanischen und elektronischen Service und besetzt erstmals die Stelle eines dritten Außendienstmitarbeiters für die Region Norddeutschland.

Die Coboc GmbH & Co. KG begrüßt Amy Krieger Leson als neue Digital Product Managerin, die maßgeblich für die Weiterentwicklung und User Experience der Coboc-App verantwortlich zeichnet. Die gebürtige Kanadierin, die ihre Karriere bei Thule und Rocky Mountain startete, bringt mehrere Jahre Expertise aus den Bereichen Produkt- und Software-Management mit und verfügt zudem über weitreichende Erfahrungen als Scrum Master und Senior Software Product Owner.

Coboc: Amy Krieger Leson, Digital Product Managerin

„Mit Amy haben wir eine ausgewiesene Expertin gewonnen, die dazu beiträgt, dass Coboc innovativ die Digitalisierung des E-Bikes weiter vorantreibt und gleichzeitig die Brücke zwischen externen Entwicklungsressourcen und interner Entwicklungstiefe schlägt“, so Annalena Horsch, die bei Coboc die Geschäftsführung innehat.

Amy Krieger Leson betont ebenfalls: „Coboc war mein Wunscharbeitgeber, und ich freue mich unglaublich, Teil des Teamszu sein. Ich mache mich stark, dass die Coboc-Nutzer künftig noch mehr digitalisiertes Fahrvergnügen genießen können und ich so die urbane Mobilität der Zukunft proaktiv mitgestalten kann.“

Coboc: Jonathan Sandritter, Service Manager Fachhandel

Auch im Team um Jonathan Sandritter, der seit Jahresende beim Heidelberger E-Bike-Experten als Service Manager für die Handelspartner an Bord ist, hat sich einiges getan. Sowohl im Service Management als auch Support sind insgesamt drei Neuzugänge zu verzeichnen, wobei man in diesen Zeiten besonders stolz ist, zwei ausgebildete Zweiradmechatroniker gewonnen zu haben. Damit wächst die Belegschaft um Sandritter auf insgesamt acht Mitarbeiter in der Service- und E-Werkstatt.

Coboc: Darius Schmidt, Außendienst Norddeutschland

Zu guter Letzt wurde auch im Außendienst aufgestockt und erstmals ein dritter Außendienstler für Deutschland berufen. Darius Schmidt betreut seit August die Gebiete in Norddeutschland, während Klaus Joswig nach wie vor für die Fachhandelspartner in Mitteldeutschland zuständig ist und Dirk Buske für Süddeutschland.

Damit zählt die Coboc-Belegschaft nunmehr 45 Kollegen, wobei allein in den letzten 12 Monaten insgesamt elf neue Mitarbeiter fest angestellt werden konnten, die meisten davon im Service-Team.

Weitere Informationen unter: www.coboc.biz.

Quelle: PM Coboc
Bilder: Coboc