Ein neues E-Gravelbike für jeden Tag
1 min Lesezeit

Von „The Rider Firm“, unter anderem bekannt für die HUNT Laufräder, kommt ein schönes E-Gravelbike namens CAIRN, welches unter dem auffällig gestalteten Aluminiumrahmen den unscheinbaren Antrieb von Fazua beherbergt. Wir haben den Prototypen am Stand von Fazua entdeckt.

Das neue Modell soll für Leute sein, die gerne einmal das Auto zuhause lassen möchten, aber noch Energie fürs Wochenende haben möchten. Das CAIRN kann mit Laufrädern in 28 oder 27,5 Zoll bestückt werden, auf denen schmalere MTB-Reifen aufgezogen sind.

Damit kann man dann auch mal querfeldein auf die Bikepacking-Tour am Wochenende oder auch längere Strecken in die Arbeit zurücklegen. Der Antrieb von Fazua soll dabei helfen, dann doch nicht gar zu zerzaust am Arbeitsplatz anzukommen.

Cairn

Bild: Cairn

Nächstes Frühjahr soll das CAIRN auf die Straßen gelassen werden, als Preis werden um die 3.000 EUR genannt.

Mehr Informationen gibt es bald hier: www.cairncycles.com.

Bilder: s. Kennz.