Erstmals weitet Brose seine Schulungen für Servicepersonal und Fachhändler auch in Richtung amerikanischer Kontinent aus
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Der Berliner Hersteller von E-Bike-Systemen, Brose, geht in Sachen Service neue Wege. Ab Dezember 2023 starten Schulungen für Händler und Servicepartner in den USA, um ihnen sämtliche wichtigen Informationen rund um den Verkauf und die Handhabung von Brose-Produkten zu vermitteln. Diese Initiative ist ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einem weltweiten, nahtlosen Service-Netzwerk, das schnelle und unkomplizierte Lösungen für Kunden bietet.

Von Dezember 2023 bis Mai 2024 werden insgesamt zwölf dreistündige Webinare abgehalten, an denen jeweils bis zu 100 Teilnehmer teilnehmen können. Weitere Schulungstermine für den Sommer und Herbst 2024 sind bereits in Planung. Die Anmeldung für diese Schulungen erfolgt genauso einfach wie in Deutschland und ist kostenlos.

Die neuen Schulungen werden einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, das Händler- und Servicepartnernetzwerk von Brose in Nordamerika auszubauen. Dies zeigt das Engagement von Brose, seinen Kunden auf der ganzen Welt einen erstklassigen Service zu bieten.

Bild: Brose

Jan Kurzer, Leiter Service bei Brose E-Bike, betont die Wichtigkeit des Schulungsprogramms: „Das unbeschwerte Fahrerlebnis unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Mit den Schulungen garantieren wir frustfreie und reibungslose Boxenstopps – auch für unsere Händler. Der Startschuss in den USA ist ein Meilenstein auf dem Weg zum lückenlosen Servicepartnernetzwerk.

Bereits seit Ende 2020 hat Brose kontinuierlich seine Serviceleistungen erweitert und schrittweise auf viele europäische Nationen ausgedehnt. In Deutschland finden die Schulungen von Oktober bis März einmal im Monat statt und werden von durchschnittlich rund 50 Teilnehmern besucht. Dabei lernen die Händler unter anderem, wie sie mithilfe des Service Tools Fehler beheben können und führen die wichtigsten Reparaturen durch. Im Gewährleistungsfall verpflichtet sich Brose zu einem Austausch innerhalb von 96 Stunden.

Mit den neuen Schulungen in den USA unterstreicht Brose sein Engagement für die Zufriedenheit seiner Kunden und festigt seine Position als einer der führenden Anbieter von E-Bike-Systemen in Nordamerika. Dieser Schritt wird zweifellos dazu beitragen, die Verbreitung von Brose-Produkten in der Region weiter voranzutreiben und die Wartung und Reparatur von E-Bikes einfacher und zugänglicher zu machen. Wer also ein Brose E-Bike in den USA besitzt oder eines kaufen möchte, kann sich darauf verlassen, dass der Service auf höchstem Niveau angeboten wird.

Interessierte können sich bequem über die Website www.brose-ebike.de anmelden.

Quelle: PM Brose
Bilder: Brose